Kredit beantragen

Voraussetzungen für einen Kredit
  • Sie sind volljährig, haben eine gute Bonität und nutzen den Kredit privat und nicht gewerblich.
  • Sie haben ein stabiles monatliches Einkommen – als Arbeiter, Angestellter, Beamter oder Rentner/Pensionär.
  • Wenn Sie selbständig sind: Sie erzielen Ihre Einkünfte aus freiberuflicher Tätigkeit und nicht aus Gewerbebetrieb, Land-/Forstwirtschaft oder Existenzgründungen.
  • Sie haben Ihren Wohnsitz und Arbeitsplatz in Deutschland und ein Gehalts-Girokonto.
  • Wenn Sie verheiratet sind: Sie beantragen den Kredit mit Ihrem Partner.
  • Wenn Sie den Kredit gemeinsam beantragen: Sie wohnen unter gleicher Adresse.
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Keine zusätzlichen Kosten

Bei unseren Krediten fallen nach Eröffnung keine sonst üblichen Gebühren für Kontoauszüge, gewünschte Monatsraten-Anpassungen oder sonstige Änderungswünsche an.

Zusätzlich zu Ihren Raten können Sie beliebige Sondertilgungen leisten – wann immer Sie wollen. Sie können sogar alles auf einmal zurückzahlen und den Kreditvertrag vorzeitig kostenfrei kündigen.

Rahmenkredit, Ratenkredit, Wohnkredit, Autokredit, Basiskredit (Allgemein-Verbraucherdarlehen)

Bearbeitungsgebühr

keine

Kontoführung

kostenlos

Kontoauszug

kostenlos

Sondertilgung

kostenlos

Raten-/Laufzeitänderung

kostenlos

Vorzeitige Rückzahlung/Ablösung

kostenlos

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Verwendungszweck

Als Immobilienbesitzer können Sie mit dem Wohnkredit bequem und günstig Ihre Wohnwünsche realisieren. Der ausgezahlte Kreditbetrag kann von Ihnen vollkommen frei für alle Ausbau-, Renovierungs-, Modernisierungs- oder Einrichtungsmaßnahmen an Ihrer Immobilie verwendet werden.

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Mindest-/ Höchstbetrag

Die Kredithöhe des Wohnkredits beträgt mindestens 5.000 Euro und maximal 50.000 Euro.

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Laufzeit

Beim Wohnkredit können Sie sich für eine Laufzeit von 24 bis 84 Monaten entscheiden. Je länger die Laufzeit, umso geringer die monatlichen Raten.

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Fremdkredit ablösen

So einfach lösen Sie Ihren bisherigen Konsumentenkredit bei einer anderen Bank ab:

1. Ablösetermin festlegen

Entscheiden Sie, ob Sie eine mögliche vertragliche Kündigungsfrist einhalten möchten (ggf. müssen Sie dann schriftlich kündigen) oder den Kredit sofort ablösen wollen. In diesem Fall berechnen einige Kreditinstitute ggf. eine Gebühr (Vorfälligkeitsentschädigung) für entgangene Zinsen.

2. Ablösewunsch bestätigen lassen

Fordern Sie bei Ihrem bisherigen Kreditinstitut eine Ablösebescheinigung mit Ablösetermin und -betrag an. In der Regel ist der nächstmögliche Rückzahlungstermin in der Bescheinigung bereits eingetragen. Auf Wunsch können Sie einen bestimmten Termin vorgeben.

Tipp: Falls Sie mehrere Kredite ablösen möchten, ist es sinnvoll, allen Kreditinstituten das gleiche Ablösedatum vorzugeben. Das beschleunigt den Ablöseprozess deutlich. Sie benötigen für jeden Kredit, den Sie ablösen möchten, eine eigene Ablösebescheinigung.

3. Ablösebescheinigung an die ING-DiBa senden

Bitte senden Sie uns die Ablösebescheinigung(en) Ihrer bisherigen Kreditinstitute per Post zu.

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Erforderliche Unterlagen

Prüfen und unterschreiben Sie Ihr persönliches Kredit Vertragsformular. Jeder Kreditnehmer muss zweimal unterschreiben.

Legen Sie – auch wenn Sie schon Kunde sind - folgende Unterlagen vollständig und gut lesbar bei:

  • Als Angesteller Kopien der letzten 3 Gehaltsabrechnungen
  • Als Beamter Kopien aller Seiten der letzten Bezügemitteilung
  • Als Freiberufler Kopien der letzten 2 Steuerbescheide mit Einkünften aus freiberuflicher Tätigkeit
  • Als Rentner/Pensionär Kopie des letzten Rentenbescheids

Wichtig: Ist auf Ihrem Einkommensnachweis keine Bankverbindung angegeben? Dann schicken Sie uns bitte zusätzlich einen Kontoauszug mit dem Gehaltseingang.

Senden Sie die unterschriebene Ausfertigung für die ING-DiBa des Vertrags mit Ihren Unterlagen per Post an:
ING-DiBa AG, 60628 Frankfurt.

Tipp: Bevor Sie Ihren Kredit beantragen, speichern Sie am besten alle Unterlagen in einem Ordner. Als pdf, jpg oder png. Dann können Sie sie nachher einfach hochladen.

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Kein Grundbucheintrag erforderlich

Der Wohnkredit der ING-DiBa funktioniert ganz unbürokratisch ohne Grundbucheintrag oder zusätzliche Sicherheiten. Senden Sie uns bei Krediteröffnung eine unbeglaubigte Kopie des Grundbuchauszugs oder des Grundsteuerbescheids.

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Einfach alles online eingeben

Klicken Sie auf Kredit beantragen und wählen Sie Ihren Wunschkredit aus. Ein paar persönliche Angaben brauchen wir auch noch von Ihnen. Dann können wir Ihren Kreditwunsch bereits online vorprüfen. Und Sie können uns schon die nötigen Unterlagen hochladen – als pdf, jpg oder png.

Digitalen Einkommens-Check nutzen

Lassen Sie Ihr Einkommen einfach direkt auf Ihrem Gehaltskonto prüfen – mit dem Digitalen Einkommens-Check. Das Einreichen Ihrer Einkommensunterlagen können Sie sich dann sparen.

Vertrag ausdrucken und einsenden

Ihren Kreditvertrag schicken wir Ihnen per E-Mail zu. Sie brauchen ihn nur noch ausdrucken, unterschreiben und per Post an uns zurückschicken. Wenn Sie die anderen Unterlagen nicht digital hochgeladen haben, legen Sie sie einfach mit in den Umschlag.

Legitimieren

Sie sind noch kein ING-DiBa Kunde? Dann brauchen wir noch eine Legitimation von Ihnen. Das geht direkt online oder in einer Postfiliale.

Kredit prüfen lassen

Sobald alles komplett ist, prüfen wir Ihren Kreditwunsch. Die meisten Kredite genehmigen wir noch am selben Tag.

Sofort Ihr Geld bekommen

Den gewünschten Betrag überweisen wir direkt auf Ihr Girokonto und schicken Ihnen die schriftliche Kreditzusage per E-Mail - oder in Ihre Post-Box, wenn Sie schon Kunde bei uns sind.

Haben Sie noch keine Zugangsdaten zum Telebanking und Internetbanking? Dann bekommen Sie diese kostenlos von uns, damit Sie Ihren Kredit bequem online im Blick behalten.

Tipp: Sie sind bereits ING-DiBa Kunde? Dann können Sie den Kredit direkt in Ihrem Internetbanking beantragen. Ganz ohne viel Tippen.

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SCHUFA-Auskunft zustimmen

Wenn Sie einen Antrag mit SCHUFA-Erklärung unterschreiben, stimmen Sie damit zu, dass Ihre Daten an die SCHUFA übermittelt und von dieser an andere Vertragspartner weitergegeben werden darf.
Die SCHUFA ist ein Unternehmen, das seinen Vertragspartnern Informationen über die Kreditwürdigkeit der Kunden gibt. Vertragspartner der SCHUFA sind in erster Linie Banken, Kreditkartengesellschaften, aber auch Versandhandel und Kaufhäuser.
Weitere Informationen über das SCHUFA-Auskunfts- und Score-Verfahren sind unter www.meineschufa.de abrufbar. Die postalische Anschrift der SCHUFA lautet: SCHUFA Holding AG, Privatkunden ServiceCenter, Postfach 10 34 41, 50474 Köln.

Tipp: Verbraucher können einmal jährlich eine kostenlose Selbstauskunft von der SCHUFA verlangen. Das entsprechende Formular bietet die SCHUFA auf ihrer Internetseite unter "Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz" an.

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Kriterien der Kreditprüfung

Im Rahmen der Bearbeitung des Kreditvertrags führt die ING-DiBa eine Kreditprüfung durch. Eine positive Kreditprüfung ist Voraussetzung für die Kontoeröffnung. Maßgeblich für die Kreditentscheidung der ING-DiBa sind unter anderem die bekannten Daten zur Bonität des Kunden, zu seiner monatlichen Haushaltsbelastung, seinem bisherigen Zahlungsverhalten und allgemeinen Erfahrungswerten, die die ING-DiBa aus der Vergabe von Krediten bisher gewinnen konnte.

In jedem Fall behält sich die ING-DiBa ausdrücklich die Annahme des Vertrags vor. Die ING-DiBa wird ihre internen Entscheidungskriterien nicht nach außen weitergeben und daher keine detaillierten Auskünfte über die Gründe ihrer Entscheidung erteilen.

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Kreditablehnung

Wir gehen bei der Kreditvergabe sehr verantwortungsbewusst vor. Wenn wir eine Anfrage nach der Kreditprüfung ablehnen, geschieht dies in erster Linie zum Schutze des Kunden. Zum Beispiel, wenn die Rückzahlung eine zu große finanzielle Belastung darstellen würde.

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Was ist der Basiskredit

Der Basiskredit ist ein weiteres Kreditprodukt der ING-DiBa, welches nur bei ausgewählten Vertriebspartnern erhältlich ist. Der Kreditbetrag ist von 3.000 bis 4.999 Euro frei wählbar.

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Kredit absichern

Sie möchten Ihren ING-DiBa Kredit günstig absichern? Dann empfehlen wir Ihnen die Risiko-Lebensversicherung unseres Kooperationspartners CosmosDirekt.

Profitieren Sie von diesen Vorteilen:

  1. Komplett abgesichert - für wenige Euro im Monat
  2. Laufzeit und Versicherungssumme können Sie flexibel an Ihre Lebenssituation anpassen
  3. Auf Wunsch: Absicherung über Kreditforderungen hinaus

Neugierig? Dann fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.

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Sollzins & Effektiver Jahreszins

1. Berechnung unserer Kreditzinsen
Die Berechnung der Sollzinsen beginnt mit dem Tag der Kreditauszahlung. In Ihren monatlichen Raten sind Zins und Tilgung enthalten. Der gebundene Sollzinssatz p.a. wird vertraglich fest vereinbart und ändert sich während der Kreditlaufzeit nicht. Außer dem Sollzins, fallen bei unseren Krediten keine zusätzlichen Kosten an. Wir verzichten auf Gebühren bei Krediteröffnung oder während der Laufzeit.

2. Was ist der Unterschied zwischen Soll- und Effektivzins?
Gerne erklären wir Ihnen den Unterschied anhand eines Beispiels.

Wenn Sie sich 10.000 Euro leihen und einen jährlichen Sollzins von 4 Prozent vereinbaren, müssten Sie, bei einer Laufzeit von einem Jahr, am Ende des Jahres 400 Euro Zinsen bezahlen. Tatsächlich zahlen Sie diese 400 Euro aber in 12 monatlichen Raten. So gesehen zahlen Sie die erste Rate also 11 Monate zu früh, die zweite 10 Monate zu früh, usw. Dadurch entsteht Ihnen rein rechnerisch ein geringer Zinsverlust, der im Effektivzins dargestellt wird.

Wir geben Soll- und Effektivzins an, damit es Ihnen leichter fällt, unsere Konditionen mit denen anderer Banken zu vergleichen.

Berechnet wird der Effektivzins nach der Preisangaben Verordnung (PangV). Es kann passieren, dass der Zins in Angebot und Vertrag vom Zins in der Werbung minimal abweicht.

Daraus ergeben sich für Sie keine Nachteile. Denn für Ihre Zinsrechnung wird der Sollzinssatz verwendet.

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Unterschied gebundener & veränderlicher Zins

Bei einem festen (gebundenen) Zins garantieren wir Ihnen einen gleichbleibenden Zins über die gesamte Vertragslaufzeit.
Ein variabler (veränderlicher) Zins kann sich verändern. Wie häufig wir den Zins anpassen, lässt sich nicht voraussagen – solche Anpassungen hängen von der Marktlage ab.

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Kontoführung

Auszahlung

Nachdem Sie Ihre Kreditzusage erhalten und sich ggf. als neuer ING-DiBa Kunde erfolgreich legitimiert haben, wird Ihr Kreditbetrag direkt auf Ihr Girokonto (= Referenzkonto) überwiesen.
 
In Ihrem Kreditantrag haben Sie die Möglichkeit Ihren individuellen Auszahlungstermin zu wählen:

  • Per sofort
  • Angabe eines Termins
  • Ohne Angabe eines Termins – der Auszahlungstermin bleibt offen, bis Sie uns einen Termin mitteilen

Sie möchten uns den gewünschten Auszahlungstermin mitteilen? Oder Sie haben bereits einen Auszahlungstermin festgelegt und möchten diesen ändern?

Das geht ganz einfach:

Loggen Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten im Internetbanking ein und wählen Sie Ihren Kredit, danach die Funktion "Auszahlungstermin ändern". Dort können Sie schnell und einfach den gewünschten Termin anpassen.

Mit der Mitteilung eines Auszahlungstermins können Sie sich bis zu 3 Monate nach unserer Kreditzusage Zeit lassen. So lange stellen wir Ihnen den Kredit zur Verfügung – selbstverständlich kostenlos.

Sollten Sie mit Ihrem bei der ING-DiBa beantragten Kredit einen bestehenden Kredit bei einer Fremdbank ablösen, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung, da der Ablösetermin von der Fremdbank vorgegeben ist.

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Konto im Internet führen

Sie können sich im Internetbanking anmelden und Ihren aktuellen Kontostand einsehen oder einen Blick auf die Umsätze werfen. Haben sich Ihre persönlichen Daten geändert? Oder möchten Sie an Ihrem Kredit etwas ändern? Auch das geht ganz leicht im Internetbanking.

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Kontoauszüge in die Post-Box oder per Post

Wir informieren Sie über alle Umsätze und den Kontostand am Jahresende in einem Jahreskontoauszug. Internetbanking Nutzer finden ihren Kontoauszug in ihrer persönlichen Post-Box. Kunden ohne Post-Box Nutzung erhalten den Kontoauszug postalisch. 

Eine tagesaktuelle Auskunft Ihres Kontostands sowie Ihrer Kontoumsätze erhalten Sie kostenlos im Internetbanking.

Tipp: Im Internetbanking können Sie sich außerdem über „pdf-Druck“ (in der Fusszeile unter der Umsatzanzeige) ganz einfach einen aktuellen Kontoauszug erstellen.

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Kontostand abfragen

Eine tagesaktuelle Auskunft Ihres Kontostands sowie  Ihrer Kontoumsätze erhalten Sie jederzeit im Internetbanking oder im Telebanking.

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Referenzkonto: Was es ist und wie man es ändert

Ihr bestehendes Girokonto – wir nennen es Ihr "Referenzkonto" – ist die Verbindung zu Ihrem Ratenkredit. Wenn Sie einen Ratenkredit bei der ING-DiBa eröffnen, ist kein Bankwechsel erforderlich. Teilen Sie uns bei der Eröffnung Ihres Kredits einfach die Kontonummer, Bankleitzahl und den Banknamen Ihres Girokontos mit.

Auf Ihr Referenzkonto (= Ihr Girokonto) wird der vereinbarte Kreditbetrag ausgezahlt, und die monatlichen Raten werden von dort per Lastschrift abgebucht (Zins und Tilgung).

So ändern Sie Ihr Referenzkonto (= Ihr Girokonto):
Falls sich nach der Auszahlung Ihre Girokonto Bankverbindung einmal ändern sollte, können Sie uns diese einfach per Internetbanking mitteilen. Ihr neues Girokonto wird dann als Referenzkonto für zukünftige Ratenzahlungen bei uns hinterlegt.

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Zinsen bezahlen

Die Berechnung von Kreditzinsen beginnt mit dem Tag der Auszahlung. Die während der Kreditlaufzeit anfallenden Kreditzinsen sind bereits in den fest vereinbarten Rückzahlungsraten enthalten (Zins und Tilgung) und werden direkt von Ihrem Girokonto abgebucht.

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Kredit zurückzahlen

Für die Rückzahlung des Kredits werden feste Monatsraten vereinbart, die automatisch von Ihrem Referenzkonto (= Ihr Girokonto) zum 15. oder 30. jedes Monats abgebucht werden. Die Höhe dieser Monatsraten ist abhängig von der gewählten Laufzeit und Höhe des Kredits.

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Monatsrate erhöhen

Sie möchten die monatliche Rate Ihres Kredits dauerhaft erhöhen und damit die Restlaufzeit verkürzen? Das geht jederzeit kostenlos. Teilen Sie uns einfach die gewünschte Ratenhöhe mit. Das geht am schnellsten mit einem formlosen Antrag. Nutzen Sie dazu die Option „Auftrag an die ING-DiBa“ unter dem Menüpunkt Service im Internetbanking.

Wenn wir Ihren Wunsch geprüft haben, erhalten Sie eine neue Zahlungsvereinbarung. Die neue Monatsrate buchen wir dann wie gewohnt von Ihrem Girokonto ab.

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Sondertilgung jederzeit kostenfrei möglich

Unbegrenzte Sondertilgungen sind jederzeit kostenfrei möglich. Sie verkürzen damit die Laufzeit Ihres Kredits, die Kreditraten werden weiterhin monatlich abgebucht.

So einfach geht's:
Überweisen Sie den gewünschten Tilgungsbetrag einfach auf Ihr ING-DiBa Ratenkredit Konto.
Für die Sondertilgung benötigen Sie die IBAN Ihres Ratenkredits. Ein Lastschrifteinzug ist nicht möglich.

Übrigens: Wenn die Höhe Ihre Sondertilgung zwei Monatsraten übersteigt, erhalten Sie von uns einen neuen Zahlungsplan mit reduzierter Laufzeit.

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Wenn mal nicht alles nach Plan läuft

Es gibt Situationen, da läuft nicht alles nach Plan. Bei Arbeitslosigkeit, Krankheit, Berufsunfähigkeit oder kurzfristigen Mehrausgaben kann die Rückzahlung schwierig werden. Da brauchen Sie eine schnelle Lösung:

  • Kurzfristig: Ratenpause für max. 3 Monate oder
  • Dauerhaft: Ratenreduzierung auf max. 84 Monate neue Laufzeit

Sagen Sie uns einfach was los ist. Benötigen Sie nur eine kurzfristige Entlastung oder ist eine dauerhafte Reduzierung der Raten notwendig. Am besten nutzen Sie dazu die Option "Auftrag an die ING-DiBa" unter dem Menüpunkt Service im Internetbanking. Wir prüfen für Sie, ob eine Anpassung Ihres Vertrages möglich ist.
Gerne sind wir auch unter 069 / 50 50 90 61 für Sie da.

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Kreditnehmer ändern

Ihre persönliche Situation hat sich durch Scheidung vom oder Tod des Mit-Kreditnehmers geändert? In jedem Fall ist es wichtig, dass Sie rechtzeitig mit uns Kontakt aufnehmen.
Denn auch für Ihren Kredit ergeben sich dadurch unter Umständen Anpassungen.

In diesen Situationen wählen viele unserer Kunden folgende Anpassungen:

  • Nach dem Tod eines Kreditnehmers soll die Rückzahlung reduziert werden.
  • Bei Scheidung der Kreditnehmer sollen nur noch beide gemeinsam Entscheidungen zum Kredit treffen können, damit keiner benachteiligt wird. Wichtig: Beide Kreditnehmer sind in der Rückzahlungspflicht.

Informieren Sie uns am besten direkt mit einer formlosen Nachricht. Nutzen Sie dazu die Option "Auftrag an die DiBa" unter dem Menüpunkt Service im Internetbanking.

Wenn Sie Ihre Situation persönlich mit uns besprechen möchten sind wir unter 069 / 50 50 90 61 immer für Sie da.

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Kredit erhöhen

Wenn Sie einen zusätzlichen Kreditbetrag für Ihre Wünsche benötigen, können Sie unkompliziert die Erhöhung Ihres bestehenden Wohnkredits prüfen lassen.

Loggen Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten im Internetbanking ein und beantragen Sie die Erhöhung Ihres Wohnkredits direkt online.

Alternativ können Sie auch unter Tel. 069 / 50 50 90 60  eine Kredit-Erhöhung beantragen (Bitte halten Sie dafür Ihre Telebanking PIN bereit).

Wenn einer Erhöhung nichts im Wege steht, erhalten Sie zur abschließenden Vereinbarung noch ein Vertragsformular, welches Sie unterschrieben an die ING-DiBa zurücksenden. Nach Eingang und Prüfung wird der zusätzliche Kreditbetrag umgehend auf Ihr Referenzkonto (= Ihr Girokonto) überwiesen.

Wichtig: Da für Ihren bisherigen Kreditbetrag ein fester Sollzins für die gesamte Laufzeit vereinbart ist, wird dieser für den neuen Kreditvertrag mit berücksichtigt. Wenn Sie einen bestehenden Kredit erhöhen, berechnen wir für den neuen Kredit Ihren individuellen Mischzins. Das bedeutet: Für den ursprünglich ausgezahlten Betrag bleibt der damals vereinbarte Sollzins bestehen. Für den zusätzlichen Kreditbedarf erhalten Sie den jeweils aktuellen Sollzins. Anschließend wird beides zu einer monatlichen Rate mit einem Mischzins miteinander verrechnet.

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Vorzeitig alles zurückzahlen

Ihren Kredit können Sie jederzeit kostenlos ablösen. Den Betrag inklusive der Zinsen für den aktuellen Monat finden Sie ganz leicht im Internetbanking: Loggen Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten ein und gehen Sie auf Ihren Ratenkredit. Unter „Kreditablösung“ können Sie den Ablösebetrag zum gewünschten Termin errechnen und sich auch direkt eine Bestätigung ausdrucken.

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Vertragsende

Die letzte Monatsrate ist gezahlt – Ihr Kredit ist also komplett getilgt –, was nun? Wir löschen Ihren Kredit und schicken Ihnen einen letzten Kontoauszug per Post. Gleichzeitig informieren wir die SCHUFA, dass der Kredit zurückgezahlt wurde.

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Service

Telefon 069 / 50 500 106 Telefon 069 / 50 500 106

Verbraucherschutzinformation
Erläuterungen zum Kreditvertrag
SCHUFA

Abkürzung für: Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung. Die SCHUFA ist eine Gemeinschaftseinrichtung der deutschen Kreditinstitute und anderer kreditgebender Wirtschaftsunternehmen, um Mitgliedinstitute vor Verlusten im Kreditgeschäft zu bewahren. Um einen Kredit bei der ING-DiBa zu beantragen, müssen Sie uns erlauben eine SCHUFA-Auskunft einzuholen. Hierbei handelt es sich um eine sogenannte Konditionsanfrage, die für Dritte nicht sichtbar ist. Die SCHUFA erhält zu diesem Zweck von den ihr angeschlossenen Instituten Informationen zur Beurteilung der Bonität der Kreditnehmer. Die SCHUFA stellt die bei ihr vorhandenen Informationen unter Beachtung der strengen Vorschriften des Datenschutzes den Banken auf Anfrage zur Verfügung. Mehr Informationen finden Sie unter www.schufa.de

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