Banking mit dem Smartphone

Mit der Banking + Brokerage App haben Sie dafür jederzeit alles zur Hand:


Download

iPhone- und Android-Nutzer finden die kostenlose ING-DiBa Banking + Brokerage App im jeweiligen Store. Mit allen anderen Smartphones nutzen Sie unser Mobile Banking über die mobile Website.

[Icon] AppStore [Icon] Android
QR-Code anzeigen
QR-Code anzeigen

Fotoüber­weisung:
So funktioniert's

Nie wieder eine lange IBAN eintippen. Fotografieren Sie Rechnungen und Überweisungsträger einfach mit Ihrem Smartphone. Die App übernimmt die Daten automatisch – Sie brauchen sie nur noch freizugeben. Wir empfehlen eine WLAN-Verbindung.

  1. Wählen Sie in der Überweisungsmaske "Fotografieren".
  2. Legen Sie die Rechnung oder den Überweisungsträger auf einen dunklen Hintergrund. Dann halten Sie Ihr Smartphone waagerecht darüber. Ist das Dokument vollständig im Bild? Prima! Bitte stillhalten – die Kamera löst automatisch aus.
  3. Überprüfen Sie die Überweisung noch einmal: Sind alle Daten richtig? Dann können Sie den Auftrag freigeben.

Dokumenten Upload:
So funktioniert's

Viele Unterlagen können Sie jetzt ganz schnell per Upload einreichen.

  1. Loggen Sie sich in Ihr Mobile Banking ein.
  2. Unter "Meine Finanzen" finden Sie die Option "Dokumente hochladen".
  3. Hier können Sie Ihre Dokumente direkt hochladen - oder mit Ihrem Smartphone fotografieren und dann hochladen.

Fragen + Antworten

Mobile Banking + Brokerage fähige Konten

Sie können das Extra-Konto, Girokonto, Direkt-Depot und Ihren Rahmenkredit verwalten.

Funktionen Mobile Banking

Für Extra-Konto, Girokonto und Rahmenkredit sind alle gängigen Funktionen wie Kontosaldo, Umsatzanzeige, Überweisungen und Terminüberweisungen möglich. Daueraufträge können zusätzlich beim Girokonto und Lastschriften beim Extra-Konto und Rahmenkredit verwaltet werden. Unter "Meine Finanzen" können Sie Kontosalden und Kontodetails zu weiteren bei der ING-DiBa geführten Konten einsehen und Dokumente hochladen.

Funktionen Mobile Brokerage

Diese Leistungen bietet das Mobile Brokerage:

  • Überblick: Depotbestand und Ordermanager
  • Transaktionen: Kauf/Verkauf und Orderänderung/-löschung
  • Börsen-Informationen: Marktüberblick mit Realtime-Indikationen, News und Watchlist
Log-out Einstellungen für die Banking + Brokerage App

Der Log-out erfolgt standardisiert mit Schließen der App. In den Einstellungen Ihres iPhones oder Android Smartphones können Sie wählen, wie lange der Zugriff auf "Meine Finanzen" nach dem Schließen der App auch ohne erneutes Log-in aufrechterhalten wird. Dies ermöglicht die zwischen­zeitliche Nutzung von anderen Anwendungen.