Beliebteste Bank 2017

Schon zum elften Mal in Folge Deutschlands „Beliebteste Bank“: Mehr als 150.000 Kunden haben es in einer Umfrage des Wirtschaftsmagazins Euro (Ausgabe 05/2017) bestätigt – die ING führt bei den Menschen in Deutschland zu einer besonders hohen Gesamtzufriedenheit, z.B. mit einfachem mobilen Banking.

 

Zum Bankentest

Girokonto

Kostenlos ohne Bedingungen

Finanztest (10/2016) der Stiftung Warentest bestätigt erneut: Das Girokonto der ING bietet eine kostenlose Kontoführung ohne Bedingungen. Es wurden Gehalts- und Girokonten von 104 Banken geprüft.

 

Kredit

Testsieger: Der Autokredit der ING

Attraktive Konditionen, Flexibilität und ein überdurchschnittlicher Kundenservice: damit landet der Autokredit der ING auf Platz 1. Im Auftrag von €uro am Sonntag (10/2018) hat das Deutsche Kreditinstitut (DKI) zehn Online-Autofinanzierer getestet. Insgesamt gab es rund 150 Einzelkriterien, u.a. die Höhe der Zinszahlungen, zusätzliche Kosten, die Möglichkeit besonders niedriger oder hoher Kreditsummen, die Erreichbarkeit der Bank per Telefon und E-Mail, die Qualität der Auskünfte und die Informationen auf der Website.

Testsieger: Der Rahmenkredit der ING

Flexible Rückzahlungshöhe und attraktive Konditionen: Damit landet der Rahmenkredit der ING über 10.000 Euro im Test auf Platz 1. Im Auftrag von n-tv hat die FMH-Finanzberatung ermittelt, wie gut die Angebote für Rahmenkredite wirklich sind. Ausgewertet wurden Angebote mit einem Kreditrahmen von 3.000 Euro sowie 10.000 Euro. (Nachrichtenmagazin n-tv – Ratgeber Geld 9/2017)

"Gut" für den ING Ratenkredit

Die Stiftung Warentest hat Onlinekredite von 22 Banken unter die Lupe genommen. Der ING Ratenkredit bekommt von den Testern die Note 1,9 „Gut“. (Finanztest, Ausgabe 12/2016)

4,8 von 5 Sternen – Biallo.de Produktcheck beim Wohnkredit

Das Verbraucherportal biallo.de hat den Produktcheck mit dem ING Wohnkredit durchgeführt und 4,8 von 5 Sternen vergeben.

 

Zum Produktcheck auf biallo.de

Bau­finanzierung

"Sehr gut" für die ING

Auch dieses Jahr gehört die ING wieder zu Deutschlands „Fairsten Baufinanzierern“ (FOCUS-MONEY, Ausgabe 46/2017). Bauherren und Immobilien­käufer geben uns ein „Sehr gut“ für Produktangebot, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice und Kundenkommunikation.

 

Zum Testbericht

Bester Onlinebroker

2018 zum 9. Mal in Folge „Bester Onlinebroker“

Die ING ist auch 2018 wieder "Bester Onlinebroker des Jahres". In 5 von 6 Teilkategorien belegt sie den Spitzenplatz – und kommt damit auf ein Gesamtergebnis von 1,46. Insgesamt haben mehr als 36.000 Teilnehmer bei BÖRSE ONLINE gewählt. Das Ergebnis: Die ING überzeugte sowohl durch ihre Orderabwicklung, Erreichbarkeit und Kundenorientierung, als auch durch ihr Produktangebot und Internet/Infoangebot. Damit holt sie sich zum neunten Mal in Folge den Titel.

 

Zum Testbericht

Deutschlands beste Arbeitgeber

Die ING: Ein Great Place to Work

2018 wurde die ING zum zwölften Mal in Folge zu einem der besten deutschen Arbeitgeber gewählt – beim größten Arbeitgeberwettbewerb „Great Place to Work“.

Außerdem hat die Bank 2015 den Sonderpreis „Diversity“ erhalten. Sie bietet besondere Ausbildungschancen für Mütter in Teilzeit, sozial benachteiligte Jugendliche, ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen.

 

Zum "Great Place to Work" Institut