Beliebteste Bank 2018

Das Dutzend ist voll – zum 12. Mal in Folge ist die ING-DiBa „Deutschlands Beliebteste Bank‟ bei über 150.000 Befragten in der großen Umfrage des Wirtschaftsmagazins Euro (Ausgabe 05/2018). Das zeigt einmal mehr: Bei der ING-DiBa steht wirklich der Kunde im Mittelpunkt.
 

Zum Bankentest

Deutschlands beste Arbeitgeber

Die ING: Ein Great Place to Work

2018 wurde die ING zum zwölften Mal in Folge zu einem der besten deutschen Arbeitgeber gewählt – beim größten Arbeitgeberwettbewerb „Great Place to Work“.

Außerdem hat die Bank 2015 den Sonderpreis „Diversity“ erhalten. Sie bietet besondere Ausbildungschancen für Mütter in Teilzeit, sozial benachteiligte Jugendliche, ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen.

 

Zum "Great Place to Work" Institut

Beruf und Familie

Für ihre Bemühungen um familienbewusste Personalpolitik erhielt die ING das Endzertifikat "berufundfamilie" der Hertie-Stiftung.

 

Beruf und Familie

Corporate Health Award

Für ihr Gesundheitsmanagement wurde die ING mit dem Corporate Health Award in der Exzellenz-Klasse ausgezeichnet. Damit gehört die ING zu den gesündesten Unternehmen Deutschlands.

 

Corporate Health Award

Otto Heinemann Preis 2017

Die ING-DiBa ist auf der Berliner 9. Pflegekonferenz im November 2017 für den Otto Heinemann Preis nominiert und unter die besten drei Unternehmen in der Kategorie bis zu 5.000 Mitarbeitern gewählt worden. Ausgezeichnet wurden Arbeitgeber, die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege aktiv unterstützen.

 

Otto Heinemann Preis

 

Fair Company

Wir substituieren keine Vollzeitstellen durch Praktikanten und bieten ausschließlich qualifizierte Praktika an, bei denen die berufliche Orientierung und praktische Erfahrung und Weiterentwicklung im Vordergrund stehen. Dabei ist eine angemessene Vergütung für uns selbstverständlich.

 

Die Initiative "Fair Company"

Karriere­förderndes + faires Trainee-Programm

Diese Auszeichnung bestätigt, dass das Trainee-Programm der ING ein karriereförderndes und faires Entwicklungsprogramm ist. Dies bedeutet, dass die Trainees von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen und anspruchsvolle Projekte übernehmen. Dabei werden sie in ihrer Weiterentwicklung vom Senior Management unterstützt und begleitet. Eine attraktive Vergütung, die über der marktüblichen Gehaltsstruktur liegt, rundet das Trainee-Programm ab.