Die ING

„Mit der Fokussierung auf die wirklichen Kundenbedürfnisse und eine hocheffiziente Geschäftsabwicklung ist die ING in wenigen Jahren zur drittgrößten deutschen Privatbank geworden. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch im Zeitalter der Digitalisierung fortschreiben – als agile Digitalbank, die ihren Kunden mit innovativen Services das Leben leichter macht.“
Nick Jue - Vorstandsvorsitzender

Bank der Zukunft

"Wir wollen die agile Bank der Zukunft bauen. Unser Ziel: noch näher beim Kunden zu sein und dessen Wünsche noch schneller zu erfüllen. Agilität ist die Voraussetzung dafür. Deshalb werden wir in Zukunft in flexiblen interdisziplinären Teams arbeiten, die Themen und Projekte eigenverantwortlich vorantreiben."

Nick Jue - Vorstandsvorsitzender

Digitalisierung weiter denken

„Im Zeitalter der Digitalisierung müssen alle Bankgeschäfte bequem und papierlos digital abzuwickeln sein – so, wie Verbraucher heute schon einfach online einkaufen und bezahlen können. Dafür müssen die entsprechenden rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen werden.“
Nick Jue - Vorstandsvorsitzender

Sparen in der Niedrigzinsphase

"Auch wenn die Zinsen derzeit sehr niedrig sind, ist es sinnvoll, zu sparen und Geld für größere Anschaffungen und die Altersvorsorge zurückzulegen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei: mit flexiblen Sparprodukten und kostengünstigen Möglichkeiten, in Wertpapiere zu investieren."
Nick Jue - Vorstandsvorsitzender

ING Wholesale Banking

“ING Wholesale Banking ist als Teil der ING eine wachstumsstarke Bank in Deutschland und Österreich. Wir konzentrieren uns auf die Sektoren, in denen wir unsere langjährige Erfahrung und weltweite Expertise zum Vorteil unserer Kunden nutzen können. Unser Ziel ist eine nachhaltige, vertrauensvolle Kundenbeziehung.“
Joachim von Schorlemer - Vorstand

Qualität in der Baufinanzierungsberatung

"Die Finanzierung von Wohneigentum ist für die ING nicht nur ein zentrales Geschäftsfeld, sondern auch eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Damit unsere Kunden die richtige finanzielle Entscheidung treffen, muss die Beratung fachlich qualifiziert und optimal auf deren Möglichkeiten und Bedürfnisse zugeschnitten sein. Für diesen Anspruch stehen wir."
Daniel Llano Manibardo - Generalbevollmächtigter