ING-DiBa führt neue digitale Services ein

20.03.2017

Die ING-DiBa setzt ihren Digitalisierungskurs fort und bietet ab sofort eine Vielzahl an neuen Services, mit denen Bankgeschäfte schneller und bequemer digital erledigt werden können. So ist nun neben einer digitalen Girokontoeröffnung unter anderem die eigenständige Änderung des Namens und der Wohnadresse im Kundenbereich möglich.


Roland Boekhout wechselt in das Management Board Banking der ING Group/ Nick Jue wird neuer CEO der ING-DiBa AG

15.03.2017

Roland Boekhout (53) rückt zum 8. Mai 2017 in das Management Board Banking der ING Group auf. In dieser Position wird er zukünftig für das Bankgeschäft in Benelux sowie insbesondere für die Implementierung einer integrierten Banking Plattform in Belgien und den Niederlanden verantwortlich sein.





Helmut Schmidt Journalistenpreis

Ziele und Hintergrund

Der Helmut Schmidt Journalistenpreis wurde erstmals 1996 ausgeschrieben. Er wird seitdem jedes Jahr für besondere Leistungen auf dem Gebiet der verbraucherfreundlichen Berichterstattung über Wirtschafts- und Finanzthemen verliehen. Mit dem Preis werden verbraucherorientierte Wirtschaftsjournalisten und das Genre des Verbraucherjournalismus von der ING-DiBa gefördert.

Preise

Der Helmut Schmidt Journalistenpreis ist mit insgesamt 30.000 Euro dotiert. Die Jury berücksichtigt hierfür Presseartikel, Fernseh- und Hörfunkbeiträge sowie Online-Veröffentlichungen sämtlicher deutschsprachiger Medien. Die drei herausragendsten journalistischen Leistungen werden mit 15.000, 10.000 und 5.000 Euro prämiert.

Bewerbung