Aufsichtsrat der ING-DiBa ernennt drei neue Generalbevollmächtigte

20.07.2018

Frankfurt am Main, 20. Juli 2018 – In der Sitzung am 19. Juni 2018 hat der Aufsichtsrat der ING-DiBa AG der Ernennung von Matthias Bayer, Manfred Schick und Norman Tambach zu Generalbevollmächtigen der Bank zugestimmt. Die Generalvollmacht gilt für den gesamten Geschäftsbetrieb.

„Aufsichtsrat und Vorstand bringen mit der Ernennung das besondere Vertrauen und die hohe Wertschätzung für die drei Kollegen zum Ausdruck. Mit ihrer Expertise sind sie für uns eine maßgebliche Unterstützung zur Erreichung unseres Ziels, eine der führenden Universalbanken in Deutschland zu werden“, so Nick Jue, Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa und Head of ING Germany, Austria & Czech Republic.

• Matthias Bayer, Leiter Operations, wechselte im Juli 2006 von Cortal Consors zur ING-DiBa in Nürnberg. Er verantworte zunächst das Wertpapiergeschäft sowie die Wertpapierabwicklung, später dann noch den Bereich Konsumentenkredite und das Service Center.

• Manfred Schick ist seit September 2004 bei der ING-DiBa tätig. Seither verantwortet er als Leiter den Bereich Vorstandssekretariat und Recht und war zuvor bereits als Rechtsanwalt bei einer international tätigen Anwaltskanzlei beratend für die ING-DiBa tätig.

• Norman Tambach ist seit Juni 2018 Leiter Financial Accounting & Regulatory Reporting. Bis Mai diesen Jahres war er mehrere Jahre als Group Controller / Global Head of Finance für die ING Group tätig und arbeitete zuvor als Partner und Wirtschaftsprüfer bei einer der vier großen WP Gesellschaften in den Niederlanden.

Alexander Baumgart

E-Mail: alexander.baumgart@ing.de

Über die ING-DiBa AG

Mehr als 9 Millionen Kunden vertrauen der ING-DiBa. Sie ist die Bank mit den drittmeisten Kunden in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Baufinanzierungen, Girokonten, Spargelder, Verbraucherkredite und das Wertpapiergeschäft. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment Wholesale Banking ist das Unternehmenskundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Unternehmen. Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien rund 4.000 Mitarbeiter.