Geldanlage 2019

Wo ist Ihr Geld gut aufgehoben? │11.01.2019

Geldanlage 2019

© Mint Images - de.fotolia.com

Wer erfüllt Ihnen auch 2019 die meisten Wünsche? – Ihr Erspartes! Mit diesen Tipps holen Sie im neuen Jahr das Beste für Ihr Geld raus.

Wie immer zum Jahresanfang haben viele Experten die Glaskugel rausgeholt und blicken gemäßigt positiv ins neue Jahr. Besonders wichtig für Ihr Geld wird 2019 eine Frage: Kommt die Zinswende? Was Sie beim Anlegen und Sparen unbedingt beachten sollten:

Auch Superhelden sparen

Mehr als ein Viertel der Deutschen hat keine Ersparnisse. Dabei sind fleißige Sparer Weltmeister im Realisieren von Glücksmomenten. Denn ohne Geld auf der hohen Kante können Träume oft nicht verwirklicht werden. Seien Sie Ihr eigener Held und legen Sie auch in der aktuellen Niedrigzinsphase Geld zurück. Viele Deutsche sparen nicht wegen der niedrigen Zinsen, sondern trotzdem: Sind Sie dabei?

Lichtblick am Zinshimmel?

Mancher Experte erwartet, dass die Europäische Zentralbank sich im zweiten Halbjahr 2019 vom historisch niedrigen Leitzins von 0% verabschiedet. Ob es tatsächlich so kommt, bleibt abzuwarten. Tipp: Auf dem aktuellen Zinsniveau nicht lange binden, sondern Geld erst mal aufs Tagesgeldkonto überweisen. Eins sollten Sie auch im neuen Jahr nicht akzeptieren: negative Zinsen oder Gebühren fürs Tagesgeld. Ganz sicher wird es Banken geben, die beim Zinssatz nicht rot werden. Wechseln kostet oft nur ein paar Klicks.

Alles einsteigen?

Der Deutsche Aktienindex DAX brachte in den letzten Jahren zwar mehr Rendite als viele andere Anlageklassen – seit 1988 durchschnittlich etwas mehr als 7% pro Jahr. Aber: Ob das auch für die Zukunft gilt, ist schwer vorherzusagen. An der Börse sollten Sie sich nie auf Vergangenheitswerte verlassen. Bisher gilt daher beim Thema Aktien für die meisten das Prinzip „schauen, aber nicht anfassen“: Nach Berechnungen des Deutschen Aktieninstituts (DAI) ist nur jeder sechste Deutsche Aktionär.

Börsengehandelte Indexfonds, kurz ETFs (Exchange Traded Funds), sind risikoärmer als Einzelwerte und kostengünstiger als klassische Fonds. Sie investieren damit auf einen Schlag in den gesamten Index. Wenn’s nicht gut läuft, können aber auch hier Verluste drin sein.

Jeder fängt mal klein an

Wenn Sie sich dem Abenteuer Börse in kleinen Schritten nähern möchten, können Sie mit einem Fonds- oder ETF-Sparplan den Cost-Average-Effekt nutzen: Bei gleicher monatlicher Rate kaufen Sie bei niedrigen Kursen mehr und bei hohen Kursen weniger Anteile. Über einen längeren Zeitraum ergibt sich so ein günstigerer Durchschnittskurs.

Tagesgeld: 365-mal flexibel

Wertpapiere sind Ihnen zu heiß? Dann sollten Sie trotzdem nicht zum Boom von Sparsocken und Matratzen beitragen – parken Sie Ihr Geld lieber auf einem Tagesgeldkonto. Das kostet bei fairen Anbietern nichts und Sie gehen keine Verpflichtung ein. Ihr Geld können Sie jederzeit einzahlen oder abrufen. Sogar Sparpläne sind möglich.

Geheimtipp: Schützen Sie Ihr Geld vor sich selbst. Einmal auf dem Tagesgeldkonto geparkt, ist die Hemmschwelle größer, es im Alltag für unnötige Dinge auszugeben.

Tagesgeldkonten sind auch in turbulenten Zeiten ein sicherer Hafen. Fallende Kurse und schlaflose Nächte gibt’s nicht. Wenn die Bank Ihrer Wahl dem deutschen Einlagensicherungsfonds angeschlossen ist, können Sie sich beruhigt zurücklehnen. Übrigens: Tagesgeldkonten werden auch für Kinder angeboten.

Das Motto für 2019 lautet: Lieber Geld zurücklegen als Wünsche. Und wenn Sie gerne glückliche Augen sehen, können Sie mit Ihrem Ersparten auch bei Ihren Liebsten der Star sein.

1% Zins fürs erste Extra-Konto

Bei der ING können sich Sparer fürs erste Extra-Konto jetzt für kurze Zeit einen Extra-Zins von 1% p.a. sichern. Alle Infos zur Aktion und zum kostenlosen Tagesgeldkonto der ING finden Sie hier.

Autor: ING


Ihre Meinung

Kommentare (164)


Kommentare

MS

18.01.2019

warum sollte ich als Bestandskunde nicht von höheren Zinsen profitieren? Ist mein Geld weniger Wert?
Da muss sich IngDiba nicht wundern, dass die Kunden ihr Geld abziehen! Schade!


Andreas

18.01.2019

Es ist schon traurig ,dass es immer nur Angebote für Neukunden gibt .Dies ist leider überall so nicht nur bei der ING. Woanders habe ich gekündigt - danach gab es bessere Konditionen . Aber das sollte aber nicht die Lösung sein . Ich denke man sollte seine Altkunden auch pflegen .


H. Förster

18.01.2019

Ich war schon Kunde bei der jetztigen ING Bank, da nannte sich das Geldinstitut in den 90er Jahren noch BSV Briefbank. Seitdem gab es schon viele Namenswechsel... war und bin bisher immer zufrieden.
Ein Dankeschön für die Treue gab es leider nie... aber das ist wohl in der Branche überall so... leider.


ING

18.01.2019

Hallo Laura, falls Sie z.B. Ihr Extra-Konto löschen, sind Sie bei den meisten Aktionen nach 12 Monaten für Neukundenprämien berechtigt. Wir bieten aber auch immer wieder Aktionen für Bestandskunden an - wie z.B. Ende letzten Jahres zum Extra-Konto. Viele Grüße, Ihr Social Media Team


ING

18.01.2019

Hallo WoDiSch, bei der Auflösung des Extra-Kontos fallen keine Kosten an. Viele Grüße, Ihr Social Media Team


Pete Tramp

18.01.2019

0,01 % ok - we make ING great again..........


Jonas

18.01.2019

@ r.d.
1,2%? 0,6%?
Aha...lohnt sich ja.....
2% Inflation!!!
Immobilien Crowdinvest 4 bis 7 Prozent.
Aktien auch ca. 0,10 bis ca. 20% je nach Aktie und Risiko.


ING

18.01.2019

Hallo zusammen, stimmt, die aktuelle 1% Aktion bezieht sich auf Neukunden. Dass, das für Sie enttäuschend ist, verstehen wir. Letztes Jahr im November haben wir diese Aktion aber z.B. auch für Bestandskunden angeboten. Wir bemühen uns immer verschiedene Angebote für neue und alte Kunden zu machen - nicht nur im Sparbereich. Vielleicht ist ja bei der nächsten Aktion etwas für Sie dabei. Viele Grüße, Ihr Social Media Team


r.d.

18.01.2019

Bei Weltsparen gibt es Banken mit bis zu 1,2% für Festgeld (1 Jahr) und 0,6% auf Tagesgeld


Stefan

18.01.2019

Altkunden, die der ING die Treue halten, bezahlen das! Inflation bei zwei Prozent, wo bleibt bei 0,01 Prozent oder 1,0 Prozent ein Zugewinn?


Helga

18.01.2019

Ja, mit der Zeit bin ich schon sauer. Als langer Sparer überlege ich wirklich was und wo ich mein Geld anlege.
Vielleicht ist der alte Sparstrumpf nicht der schlechteste.
Ich bin der Meinung, das treue Sparer auch belohnt werden müssten !!!!!!


anonym

18.01.2019

Bin enttäuscht, warum werden langjährige Kunden nicht auch mit höheren Zinsen belohnt?Muß ich mir ständig neue Banken suchen, um auch höhere Zinsen zu erhalten?


Bernd Reiche

18.01.2019

Für die Neueröffnung eines Tagesgeldkontos Belohnung von 1% Zinsen!
Für treue langjährige Kunden gibt es keine Belohnung! Muss ich erst mein Extrakonto kündigen, danach erneut ein Tagesgeldkonto eröffnen, damit ich auch einmal in die Segnung einer kurzfristigen einprozentigen Verzinsung komme?


Joachim Knopka

18.01.2019

Warum werden eigentlich treue Kunden bestraft?


Marcus

18.01.2019

Ich fühle mich von der Werbung auch verarscht.....
Ihr Konto an Freunde weiterempfehlen würde ich nicht mehr
machen.
Ihr arbeitet mit meinem Geld, und das für 0,01% Zinsen.


von Laufenberg

18.01.2019

Ich wäre mit ING zufrieden, wenn da nicht die Schlechterstellung der Altkunden wäre. Bankbeziehungen beruhen auf Vertrauen und Langfristigkeit. Da sind unterschiedliche Zinssätze für Alt- und Neukunden falsch. Darum habe ich mein Girokonto auch nicht bei der ING. Wechseln würde ich erst, wenn ING diese Schlechterstellung endlich beenden würde.


upima

18.01.2019

Ja, diese Geschäftspolitik der Besserstellung von Neukunden ist schon bedenklich. Da muß man ja schon aus Notwehr mehrere Tagesgeldkonten bei verschiedenen Anbietern unterhalten um auf Aktionen reagieren zu können.


MS

18.01.2019

Schade, auf alle anderen Beiträge gibt es keine Antwort/Rückmeldung?


Holt von Kreuzberg

18.01.2019

... die "Kümmerer" der ING werden schon ihre Gründe für die überlegten Zinstaktiken haben, darum war eine Löschung der Konten unausweichlich ...


Thomas

18.01.2019

Ich bin der Meinung, dass die ING bei Ihren Kunden ein Stück Zufriedenheit verloren hat.
In der Vergangenheit war die ING immer eine der ersten Adressen aber die Zinspolitik der EZB hat die Zinssätze der ING Jahr für Jahr nach unten getrieben.
Dabei weiß doch eine Bank an erster Stelle, wie man Geld anlegt und kann die ING nicht einen Teil des Sparvermögens Ihrer Kunden sinnvoll in Aktien o.ä. anlegen?
Und wenn dann noch eine Anlageform für Ihre Kunden mit keinem Risiko herausspringt und es zwischen 0,3 und 0,5 % Zinsen gibt, steht die ING wieder perfekt da und man kann seine Bank wieder empfehlen.
Übrigens, die Rabo Bank Kann man als Vorzeigebeispiel erwähnen.


Peter

18.01.2019

Warum bekommt denn nur Herr Neuer eine Antwort?


Sparer1953

18.01.2019

Bin schon 30 Jahre bei der DiBa, aber mit 0,01% Zins ist nun ein Tiefpunkt erreicht, der nicht mehr akzeptabel ist. Neukunden werden mit dem Hundertfachen (1%) angelockt. Altkunden werden für Treue nicht belohnt. Bei einer anderen niederländischen Genossenschafts-Bank gibts für 90-tägiges Tagesgeld das 50-fache der Diba (dort 0,5%). Ich werde jetzt 100.000 Euro (meine angesparte Alterssicherung) abziehen.


Helmut Thießen

18.01.2019

Altkunden werden wie immer wie die Blöden bei den Zinsen behandelt


Martin Steinmann

17.01.2019

Der Mensch ist träge, erst einmal bei einem Zahnarzt, Bank etc. so bleibt ein Großteil da. Deshalb 1% für Neukunden, so what?


herby

17.01.2019

Die Niedrigzinsen sind System,
so will die EU seine blöden Bürger dazu verführen Geld an der Börse zu investieren.
Wenn genug drin ist wird der Sack zugemacht,
Die Blase platzt mal wiederund der blöde Bürger guckt in die Röhre.
Die Geldvernichtung ist perfekt.
Wären wir nicht in der EU wären die Zinsen im Moment schön hoch um
die Wirtschaft etwas auszubremsen.
Jetzt haben wir aber alle die Bankrottstaaten an der Backe.
Und für die dürfen wir jetzt alle den Arsch hin halten.


Albert Schwär

17.01.2019

Verstehe nicht warum Altkunden weniger Zinsen bekommen als Neukunden. Wahrscheinlich viele Neukunden werben die dann auch mal Altkunden sind und niedrige Zinsen bekommen, die Bank macht so gute Geschäfte.


Siegfried W.

17.01.2019

Ich stimme allen zu , die sich als Altkunden/Stammkunden verarscht fühlen. Die Bank arbeitet mit dem Geld und belohnt dafür die Neukunden.


Merker

17.01.2019

Verarschen kann ich mich alleiner


Altkundin der Ing und sehr zufrieden

17.01.2019

Hallo ihr lieben Leser,
Hier gibt es ja nur Gejammer und unlogische Kommentare? Typisch deutsch! Der Siegfred sollte nochmal Bankaktien nachkaufen....wenn er den Mut dazu hat. Und das nicht nur einmal, sondern jedes Jahr für die nächsten 10 Jahre. Erst dann rentiert es. Und Tagesgeld ? Wieso fühlt man sich durch 0,01% veräppelt, wenn international und Bankenweit niedrig Zinsniveau gilt ? Glückwunsch dass ihr es bis hier gepackt habt und nicht bei der Spasskasse für 10€ im Monat ein Konto habt. Beste Grüße Linnea


H. Förster

17.01.2019

Ich war schon Kunde bei der jetztigen ING Bank, da nannte sich das Geldinstitut in den 90er Jahren noch BSV Briefbank. Seitdem gab es schon viele Namenswechsel... war und bin bisher immer zufrieden.
Ein Dankeschön für die Treue gab es leider nie... aber das ist wohl in der Branche überall so... leider.


Roland

17.01.2019

ich bin bei der ING DIBA vor Jahren bei 4% auf Tagesgeld eingestiegen. Tut mir Leid 0,01 sind absolut keine Option mehr für mich, da gibt es andere Anbieter mit problemlosen 0,5% aufs Tagesgeld.
Werde mein Geld von der ING abziehen.
Sollten man sich hier für Altkunden etwas einfallen lassen, werden die Karten neu gemischt.


Laura

17.01.2019

Wenn man DiBa verläßt, wie lange warte man bis man als neue Kunde betrachtet wird ?


K. und T. Schubert

17.01.2019

Wir sind seit vielen Jahren Kunden der Diba/ING-Diba/ING und haben das Extra-Zinsenangebot genutzt und am 29. November 2018 eine Bestätigung der Ing-Bank erhalten, dass wir ab 23.11.18 für diesen Teil unserer Einlagen 4 Monate lang 1 % Zins p.a. erhalten. Ist zwar nicht allzulange und nicht allzuviel, aber besser als der generell geltende Zins. Eine Benachteiligung von Altkunden können wir in dieser Frage daher nicht erkennen.


Dabergott Klaus

17.01.2019

Strom und Gas wechselt man jährlich. Ich werde das in Zukunft auch mit meinem Geld machen.
LG Klaus


Molli

17.01.2019

1% für Neukunden ist ja gut, aber die Bestandskunden kommen sich dann doch etwas verschaukelt vor. In letzter Konsequenz kam von mir kein Geld mehr auf das DiBa - Konto.


Erzgebirger

17.01.2019

Wenn ich so die Kommentare unten lese und die wenigen Antworten der ING auf die viel gestellte Frage der Zinsungleichheit , stellt sich mir die Frage - gibt es da keine Antwort(en) dazu .


Dabergott Klaus

17.01.2019

Was soll ich sagen, Als Bestandskunde bekommt man leider die mageren 1% nicht.
LG


Boris Hermes

17.01.2019

Ich bin schon sehr lange Kunde der DiBa. Da die Zinsen für Tagesgeld extrem niedrig sind und nur Neukunden in den Genuss von 1 % kommen werde ich mein Geld auf dem Extra Konto auf andere Geldhäuser übertragen.


Freddy Mercury

17.01.2019

ich kann hier für diejenigen die nicht mit dem momentanen Niedrig Zinssatz einverstanden sind den Tipp geben - Heben Sie Ihr Geld doch einfach ab und legen Sie es woanders an.


J. K.

17.01.2019

Danke für den Tipp. Finde das Geschäftsgebahren gegenüber Altkunden auch nicht fair.
Habe bei einer Mitbewerber Bank ein Konto eröffnet und umgelagert, jetzt bekomme ich vorübergehend auch wieder Zinsen.


redlevel

17.01.2019

Bin seit dem 17.2.2000 Kunde bei ihnen. Hatte mein Tagesgeld viele Jahre immer auf ihrem Extrakonto und Festgeldkonten, mit Summen die oft die Hunderttausend überschritten gerade in den letzten 3 Wochen habe ich 60000€ bei ihnen nur durchlaufen lassen zur Money You 0,30% beim Tagesgeld übrigends ABM AMRO....ups


Daniel K.

17.01.2019

Nennen wir die Sache doch beim Namen: Für die ING sind Bestandskunden in Sachen Tagesgeld "Scheiß"-Kunden. Man sehe sich die Fakten an: 1% für Neukunden und 0,01% für besagte "Scheiß"-Kunden (nicht mein Duktus, sondern der der ING!).


Werner

17.01.2019

0,01% Zinsen - 2% Inflation für Bestandskunden,
1% - 2% für Neukunden.
In jedem Fall ist der Kunde der Geschädigte!


E.H

17.01.2019

Alt-Kunden sind mit dieser Methode immer die Dummen. Fühle mich gezwungen zum wechseln!


D.P.

17.01.2019

Altkunden sind die Dummen.
Ich ziehe mein Geld jetzt nach und nach ab und bringe es bei
Weltsparen unter.


W.P.G.

17.01.2019

Bestandskunden /Treue Kunden: 0,01%
„Springer“-Kunden: das Zehnfache!
Danke für die Treue!


Arndt, Monika

17.01.2019

Ich wünsche mir, dass auch langjährige, treue Kunden (wie wir) auch Zinsen für das bestehende Extra-Konto bekommen würden. Da das nicht der Fall ist, ist man wohl gezwungen die Bank zu wechseln!


Achim Knoll

17.01.2019

Liebe ING,

tut doch eher mehr für die Bestandskunden, denn deren Geld sollte in Bezug auf den Sparertrag mindestens genauso viel Wert (-zuwachs) haben, wie das von Konto-Nomaden.


Gerd Richter

17.01.2019

Das mit den Werbekonditionen für neue Kunden sollte aus Wettbewerbsgründen generell verboten werden. Nicht nur bei der ING. Leider politisch nicht gewollt und deshalb wird nichts dagegen unternommen.


Stefan Diesem

17.01.2019

Dieser Beitrag ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Aus Ihrem Beitrag geht jedenfalls nicht hervor, das Geld bei
Ihnen gut aufgehoben ist.
Auch ich wünsche mir das Sie Ihre Strategie hinsichtlich der
unterschiedlichen Behandlung von Neukunden zu Bestandskunden
überdenken.
Mit freundlichem Gruß
Stefan Diesem


Emmi Zuber

17.01.2019

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: es ist äußerst ärgerlich, dass hier eine Begünstigung neuer Kunden stattfindet! Zudem auch teilweise nicht nachvollziehbar: neue Kunden werben ist eine Sache, Bestandskunden halten eine andere....


Roland

17.01.2019

Ich vergrab mein Geld hab ich genausoviel als wie auf dem Konto
Nur so weiß ich wenigstens wo es ist. Warum ? Als ich vor einigen Jahren bei der Ing-Diba nachfragte wie ich 35 000 € anlegen könne,
ich soll selber schauen sähe man ja in der Statistik. Also landete ich bei Driver u. Bengsch ... der traurige Rest vergammelt jetzt im ING Depo.
MfG


Gudrun

17.01.2019

Jeder war mal Neukunde, und hat die mehr Zinsen irgend wann mal bekommen. Schön, dass ich es mitnehmen konnte. Es steht ja jedem frei, den Aufwand zu betreiben, jedes Jahr die Bank zu wechseln. Dann aber auch gleich den Stromanbieter, Telefontarif und einmal im Jahr die Autoversicherung checken. Trotzdem, fühlt es sich nicht wirklich richtig an.


Harald

17.01.2019

wie einige Vorredner bereits sagten. Die Stammkunden werden benachteiligt. Nur Neukunden bekommen die lukrativen Konditionen.
Ich hoffe, dass sich die Firmen wieder auf die "alten" Werte besinnen und Stammkunden wieder schätzen lernen. Ansonsten muss man eben ständig wechseln, was keinem hilft.


Frank

17.01.2019

Die Banken sanieren sich mit unserem Geld!


Jens Rathjen

17.01.2019

Nur für Neukunden 1% Extrazins. Ich als Bestandskunde der Jahrelang dabei ist bekommt mal wieder nichts. Da muss ich wohl mal überlegen zu Wechseln. Frechheit...


Bernhard

17.01.2019

Ja, mittlerweile bin ich auch mal wieder bei der ING Bank gelandet. 1% Zinsen aufs Extra Konto sind wirklich nicht schlecht, gemessen an der Kerninflation. Nach den vier Monaten muss man dann mal sehen. Die Karawane zieht weiter.... Und vor November 2019 können wir steigende Zinsen sowieso vergessen. Eher friert die Hölle zu. Hoffentlich bekommen wir nach einem Niederländer, Franzosen und Italiener mal einen deutschen EZB Präsidenten. Ehrlich gesagt war mir der Herr Jean-Claude Trichet am liebsten. Aber das ist meine persönliche Meinung.


Rob

17.01.2019

Wäre schön, wenn wider Treue belohnt würde. Wann gibt es endlich mehr als 0,01% für treue Kunden?


G. E.

17.01.2019

Tja, auch ich denke, die ING sollte so langsam auch mal an die (noch) treuen Alt-Kunden denkt. Ständig werden neue mit Angeboten gelockt, die nicht übertragbar sind? Ob das mal „untersucht“ werden sollte...???


Gertrud Zink

17.01.2019

Ich kann nicht verstehen, dass Altkunden ihrer Bank bei der Geldanlage bestraft werden. Altkunden 0,01% Zinsen. Neukunden 1,00% Zinsen. bin sehr enttäuscht


Zeitler Walter

17.01.2019

Wenn ich sehe, wie Stammkunden verarscht werden mit 0.01% Zinsen und Neukunden bekommen 1%, ist das eigentlich eine Aufforderung die Bank zu wechseln. Die 1% werden von den Stammkunden finanziert. Es wäre an der Zeit auch für Stammkunden etwas zu machen, Treuebonus oder ähnliches.


Monika K.

17.01.2019

Über die Zinsabrechnung von der Diba habe ich mich richtig gefreut - konnte ich mir doch bei meinem Lieblingsitaliener eine Pizza gönnen. Für ein Getränk dazu hat es leider nicht mehr gereicht.
Ich nenne es schon lange nicht mehr "sparen" ,sondern "parken". Das Guthaben auf meinem Kreditkartenkonto bei einer anderen Bank bringt mir 5 % Zinsen, aber wer packt schon sein ganzes Geld auf ein Kreditkartenkonto?!
Jedenfalls hatte ich gute Lust, Ihnen zu schreiben, dass Sie die lächerlichen Zinsen auch gerne behalten dürfen.
0,01 % sind einfach eine Unverschämtheit langjährigen Kunden gegenüber.


Petra Braun

17.01.2019

Danke, das Sie mit meinem Geld die Neukunden belohnen.


Reinhard Graf

17.01.2019

Der Bestandskunde ist der Dumme!
Man sollte sich wirklich umschauen, wo es bei Mitbewerbern bessere Konditionen gibt, da ist man ja dann NEUkunde!


kerstin

17.01.2019

Langjaehrige Kunden könnten auch mal belohnt werden.


H.B.

17.01.2019

Echt traurig !!!
Überall das selbe, die treuen Altkunden gehen mal wieder lehr aus. Was wäre denn die ING ohne seine ganzen Altkunden !?


Nobi

17.01.2019

Was ist hier seriös wenn Altkunden mit 0,01% Zinsen abgespeist werden. Neukunden erhalten 1%, wenn auch nur für kurze Zeit.
Es ist einfach nur Kundenfang. Vielen Dank ING


Enttäuschter Bestandskunde

17.01.2019

Hatte im Rahmen ihrer zeitlich begrenzten Aktion für Bestandskunden –1% für Ihre Einzahlungen auf das Extrakonto – im entsprechenden Zeitraum eine Einzahlung von einer anderen Bank getätigt. Das Extrakonto hatte ich vorher leer geräumt. Ergebnis 0,00 Euro Zinsen trotz Erfüllung aller Vorgaben.


Karin Merckel-Ullrich

17.01.2019

Nichts Neues auf diesem Planeten!Altkunden werden sind mal wieder die Dummen...Unmöglich finde ich so was!


Robert Schmidtke

17.01.2019

Nicht nur die Politiker, jetzt fangen die Ing auch an uns Kunden zu verarschen.


Reinhardt Franke

17.01.2019

Die Altkunden werden sich sicher erinnern, wie sie benachteiligt wurden, wenn die Zinsen wieder steigen und dann abwandern.


Heike

17.01.2019

Es ist schon seltsam wie diese Bank mit ALtkunden umgeht.Gibt es dazu mal einen Kommentar von der Ing?


Herbert Lang

17.01.2019

Hallo
Macht bitte ECHTE Angebote, und nicht wie bei Marktschreier Ohne Wert.


Eckhard

17.01.2019

Nicht ärgern, in wenigen Wochen sind Neukunden auch Altkunden. Dann werden sie ebenso an die kurze Leine genommen. Banken gehören nun mal nicht zu den Wohlfahrtsverbänden.


WoDiSch

17.01.2019

Berechnen Sie bei der Auflösung eines Extra-Kontos Gebühren oder Vorschusszinsen?


Gerald Kober

17.01.2019

Da schliesse ich mich an.

Warum immer nur Neukunden.
Zählen Bestandskunden nichts mehr.
Vielleicht sollten alle Bestandskunden mal wechseln.


Hans

17.01.2019

Finde es schon erstaunlich wie man die Masse an verärgerten Mails hinsichtlich der Benachteiligung von Bestandskunden so ignorieren kann, bzw. auf nicht vergleichbare Aktionen für Bestandskunden (z.B. Werben von Freunden) aufmerksam macht, um sich vor einer adäquaten und ehrlichen Antwort zu drücken... Das geht besser liebes Social Media Team...


Jonas

17.01.2019

Ich habe drei Extra-Konten bei der ING. Zinsen bzgl. der 1%-Aktion wurden mir zum 31.12.2018 nicht gutgeschrieben. Damit bin ich kein Einzelfall, siehe "Sperling". Auf Nachfrage wurde mir schriftlich gesagt, dass ich nur auf Konto Nr. 3 1% Zinsen bekomme, nicht aber auf den Konten Nr. 1-2, auf denen ich mein Geld gebucht habe. Telefonisch wurde mir gesagt, dass die 1%-Aktion für alle drei Extra-Konten gelten. Auch ich komme mir langsam veräppelt vor!!! Das kann doch nicht Ihr Ernst sein! Wie gehen Sie nur mit Ihren Kunden um! Wie bekomme ich jetzt meine Zinsen gutgeschrieben? Schriftlich wurde ich ja schon völlig auf den Arm genommen! Die ING kenne ich eigentlich anders. Mit Seriösität hat das was ich nun erlebe und hier zu meinem Schrecken lesen muss aber nichts mehr zu tun.


Teo

17.01.2019

Es ist alles gesagt, 0,1% Zinsen ist einfach zu wenig


Jochen Lauterbach

17.01.2019

Ich kann es nicht verstehen, warum meine Frau mit 1% Zinsen für 4 Monate belohnt wird und dazu persönlich angeschrieben wurde und ich nicht! Meine Frau und ich sind beide Altkunden, aber nur ich schaue in die Röhre. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mein Geld nie bei einer anderen Bank zu meinem Extra Konto transferiert.

Erst auf telefonischer Nachfrage teilte man mir dann mit, dass nur ausgesuchte Kunden in den Genuss der 1 % kommen.

Ich bin verärgert Ich fühle mich von der Diba veralbert


Michael

17.01.2019

Lange mache ich diesen Marketinggag nicht mehr mit. War eigentlich lange Jahre zufrieden, habe mich nun aber gerade beim Marktcheck bei anderen Anbietern erwischt.


Manfred Börgmann

17.01.2019

Liebe ING! In der Tat gab es vor wenigen Monaten eine Sonderaktion auch für Bestandskunden (1% Sonderzins), jedoch nur für "zusätzlich" eingezahltes Geld. Immerhin. Aber insgesamt lässt sich doch feststellen, dass der Großteil der Kunden unzufrieden ist. In der Tat gibt es Banken, die nicht "rot"werden müssen bei den Zinsen, die zahlen nämlich den 30-fachen Zinssatz der ING. Das sind leider immer noch nur klägliche 0,3%, aber mit 0,01% muss man wirklich keine Werbung machen!


Roland G.

17.01.2019

Es ist ja überall so daß Neukunden geködert werden,die ING mit dem Zins,Internet Anbieter für Neukunden riesige Rabatte,Strom u.Gasanbieter gewaltige Bonuszahlungen für Neukunden.Energie Anbieter wechsle ich jedes Jahr!
Warum nicht auch mal das Geld von der ING abziehen?


R.U.Richter

17.01.2019

Altkunden, wie viel Mitleid wollt ihr haben? Einfach , wie vieleandere auch, euer Geld abheben und woanders anlegen.Moneyou z.B.bietet 0,3%. Wer sich nicht rührt ist letztendlich selber Schuld an der Lage auf dem Geldmarkt.


Uwe

17.01.2019

Meine Hausbank zahlt zu Zeit genauso viel Zinsen wie auf demTagesgeldkonto der ING.
Bin am überlegen mein Konto bei der ING aufzulösen.


Schiffi

17.01.2019

Es sind diese Neuigkeiten, die mich immer wieder stutzig machen.
Bin seit 21 Jahren Kunde bei ING früher noch mit DIBA... Ein Schelm der Böses dabei denkt.


Timmy

17.01.2019

langjährige Extra-Konto Kunden sind gezwungen das Geld abzuziehen und vielleicht später mal wieder anzulegen.
es grüßt der sogenannte Sparstrumpf
Horrido!!!!!!


Müller Nax

17.01.2019

Als Bestandskunde gibt es da nur eine Lösung, Konten auflösen statt meckern!!3cndx


Birgit

17.01.2019

Für die Bestandskunden ein Schlag ins Gesicht!!!


A.H.

17.01.2019

Es wird höchste Zeit, dass für die langjährigen Bestandskunden auch einen höheren Zinssatz gibt.


Christa

17.01.2019

Ich bin lange schon treuer Stammkunde - was habe ich davon, nur Neukunden bekommen 1 % Zinsen, daher lege ich mein Geld seit einigen Monaten bei anderen Banken an


Willi Ultes

17.01.2019

Da ist jeder Kommentar überflüssig!


JREwing

17.01.2019

Schließe mich den ganzen anderen hier an, ist wirklich sehr traurig, dass man als langjähriger Kunde so dünn abgespeißt wird!
Ich habe deswegen schon vor einem Jahr mein Tagesgeldkonto geleert und das Geld bei einer anderen Bank angelegt.


ING

17.01.2019

Hallo Herr Neher, rufen Sie doch bitte kurz unsere Kollegen unter 069 / 34 22 24 an - sie haben Zugriff auf Ihre Kontodaten und können Ihnen schnell weiterhelfen. Viele Grüße, Ihr Social Media Team


Wolfgang Neher

17.01.2019

Meine Frau hat bei meinem Konto ein Extra-Konto mit 50.000.-€
Das läuft zwar auf meine Namen wurde aber von meiner Frau eingezahlt
Gibt es da Zinsen?
Danke
Mit freundlichern Grüßen
Wolfgang Neher


Karin Bader

17.01.2019

was soll DAS ? Altkunden sind die Dummen.


Maja

17.01.2019

Ich kann es auch nicht verstehen, warum Neukunden belohnt werden
und ich als Altkunde schaue in die Röhre.
Hoffentlich denkt die ING Bank einmal darüber nach, bevor die treuen Kunden langsam aber sicher verschwinden.


K. B.

17.01.2019

Alt-Kunden können sich mit Ihrer Werbung nur verarscht fühlen,
0,01% Zins!


weisser

17.01.2019

Leider nicht für Bestandskunden geeigner.


Erika

17.01.2019

ist schon merkwürdig, dass Treue mit niedrigeren Zinsen belohnt wird.
Wieso ist mein Euro ihnen weniger wert, als der eines Neukunden, der bei der nächsten Zinserhöhung einer anderen Bank wieder von Ihnen verschwindet?


Egbert

17.01.2019

Ich stimme den Beiträgen der Vorredner voll und ganz zu :-(


Chris

17.01.2019

Warum macht man nichts für die treuen Stammkunden? Aber die zählen eben nicht.
Die neuen Kunden hüpfen von Bank zu Bank und bekommen mehr als ein jahrelanger treuer Kunde.
Es ist wohl die bessere Lösung mit der Matratze oder man gönnt sich was für´s Geld. Ich werde das in Zukunft so machen wenn sich nichts ändert. Sparen lohnt sich nicht mehr.


Siegfried

17.01.2019

Das Problem ist nicht, dass wir Altkunden nur 0,1 oder 0,01 % Zinsen erhalten.... Ich habe Aktien der ING und in 1 Jahr 37 % Wertverlust eingefahren.


Gunther Giloy

17.01.2019

Wie so oft: neukunden kriegen bessere Konditionen als Altkunden. Warum neue akquirieren wenn die alten gerne was anlegen würden?
Gunther Giloy


Jochen

17.01.2019

SOliver
17.01.2019

Ich habe meine schon bekommen. Stand im Jahreskontoauszug. Es gab sogar eine separate Info, wie viel Geld nun mit 1% verzinst wird.


Dr.B.K.

17.01.2019

Sie bewerben in diesem Artikel ihr Tagesgeldkonto als Möglichkeit der sicheren Geldanlage, das aktuell für Bestandskunden mit nur 0,01% verzinst wird! Für wie dämlich halten Sie ihre Kunden eigentlich??
Ihr 1% Angebot gilt doch nur für Neukunden für wenige Monate im Rahmen ihrer Kundenwerbung. Wirklich kein sehr seriöser Artikel!


Goldkäfer

17.01.2019

Habe Zeiten erlebt, da gab es für Festgeld 10% Zinsen und Baugeld kostete 12%.
Heute gibt es knapp 1% Zinsen und Baugeld kostet knapp 3%.
Eigentlich hat sich in 40 Jahren nichts geändert!


Papillion

17.01.2019

Alles hat seine Zeit -. die Art der Vermögensanlagen auch.
In jungen Jahren - wenn man denn da überhaupt was übrig hat - sind langfristige Anlagen in Wertpapiere durchaus lukrativ. Im Alter aber liegt der Schwerpunkt auf Sicherung des Gesparten und nicht seine Finanzierung der sicheren Rentenlücke leichtfertig auf´s Spiel setzen!
Im umliegenden Ausland gibt es seriöse Anlagemöglichkeiten (mit den entsprechenden Anlageplattformen hier in Deutschland), um die Inflationsverluste zumindest stark abzumildern und ohne das Risiko, sein mühsam Erspartes zu "verbrennen".


IrisAk

17.01.2019

warum gibt es Extra Zinsen nicht auch schon für Eure Kunden die bereits ein Extra Konto habn.......wirklich sehr schade


ING

17.01.2019

Hallo SOliver, die angefallenen Zinsen bis zum 31.12.18 wurden bereits zum Jahresende gutgeschrieben, die Zinsen, aus der Aktion, die erst dieses Jahr anfallen, werden zum 31.12.19 gutgeschrieben. Viele Grüße, Ihr Social Media Team


ReRo

17.01.2019

Die Verzinsung des Sparkontos ist für Altkunden schamlos.
Man sollte das Geld abheben.


Robert

17.01.2019

Jahrzehntelang in meinem schon langen Leben habe ich mich an die Regel gehalten: Zinsen = Inflationsabgeltung plus 3 %. Darunter habe ich nie akzeptiert. - oder war es doch ein schöner Traum? Ist ja schon so lange her.


Gerald Elle

17.01.2019

Bedauerlich das der Bestandskunde der Dumme ist. 0,1% auf das Tagegeld!


Siegfried

17.01.2019

Habe bei der Zinsaktion in der Zeit vom 06.11.2018 bis 21.11.2018 mitgemacht und einen größeren Betrag, der am 05.11. am Girokonto einging am 06.11. auf das Extrakonto umgebucht. Bei einer telef. Rückfrage wegen der Zinsaktion wurde mir mitgeteilt, dass diese Umbuchung als Einzahlung für die Zinsaktion nicht gewertet werden kann. Ich sollte doch einen größeren Betrag aus dem Extrakonto (max. 50000€) rausnehmen und wieder neu auf das Extrakonto einzahlen. Am Ende wurde mir nur der Betrag, den ich am 6.11. vom Girokonto umgebucht habe, für die Zinsaktions anerkannt. Fazit: Kein Verlass auf telef. Auskünfte !


SOliver

17.01.2019

Im November gab es eine Aktion, dass wenn man auf das Extra Konto einzahlt zu einem bestimmten Zeitpunkt, dass man 1% bekommt. Wann werden die Zinsen gutgeschrieben?


SpeckAir

17.01.2019

Ob ING, Sky, Telekom oder Stromanbieter. Alle werben Neukunden und lassen diejenigen, die die Unternehmen tragen (Mitarbeiter & Altkunden) im Regen stehen. Dass diese Neukunden schnell weg sind, wenn die Aktionen auslaufen, ist den Bossen ziemlich egal. Für mehr Bestand gibt es Bonus, bei Abwanderung gibt es keinen Malus. Gutes System!


Tenbensels

17.01.2019

" Buy Bitcoin" hat da wer geschrieben. Möchte ich ergänzen:
Buy Cryptos. Und Zinsen bekommen kann man darauf auch. Googelt mal nach 'Coinlend'.


Hans-Jürgen Krohn

17.01.2019

Ich würde keinem Freund ihre Werbeempfehlung weitergeben, denn bei Geld hört die Freundschaft auf.


Lilli Pankalla

17.01.2019

Bestandskunden sind immer die Verlierer. Die Banken sind offensichtlich daran interessiert dass man ständig die Bank wechselt um von den besseren Konditionen zu profitieren. Für mich nicht nachvollziehbar.


ING

17.01.2019

Hallo Herr Hess, die reguläre Verzinsung des Extra-Kontos liegt aktuell bei 0,01 % p.a. Viele Grüße, Ihr Social Media Team


Buy Bitcoin

17.01.2019

$BTC


Rosemarie Scheunemann

17.01.2019

Für einen hohen Sparbetrag nur 0,01 % Zinsen ist schon fast eine Frechheit. Die Bank arbeitet doch mit unserem Geld und wir leihen der Bank unser Geld und bekommen dafür fast nichts. 2018 nur 8 Euro ab 20000Euro .


Bittner, Renate

17.01.2019

Schade, dass Sie keine Vergünstigungen für Bestandskunden haben.


Hermann Hess

17.01.2019

...........und wieviel Zinsen gibt es für die sogenannten Altkunden?


Peter Lang

17.01.2019

Alt-Kunden können sich mit Ihrer Werbung nur verarscht fühlen,
0,01% Zins!


ING

17.01.2019

Hallo Dietmar, da haben Sie Recht! Daher bieten wir auch unseren Bestandskunden immer wieder interessante Aktionen und Angebote. Über unser Kunden werben Kunden-Programm können auch Sie sich derzeit 1 % Extra-Zinsen auf dem Extra-Konto sichern: www.ing-diba.de/sparen/tagesgeld/weiterempfehlen/ Oder interessieren sich für eine Anlage im Wertpapier-Bereich? Dann schauen Sie doch einmal hier: www.ing-diba.de/wertpapiere/laufende-aktionen/ Viele Grüße, Ihr Social Media Team


Dietmar

16.01.2019

Hallo,
Was ist mit den treuen Bestandskunden? Wir können auch vernünftige Angebote gebrauchen.


Uwe

16.01.2019

Hallo warum lässt man sein Geld auf dem Extra Konto ein Notgroschen ja mehr nicht schon garnicht für die Kinder ansparen muss da Frau Sibylle voll zustimmen . Der Wohnungsmarkt ist eng bleibt auch so was kauft man da eine Immo Aktie aus dem Dax zum Beispiel für die Kinder gibts ein ETF Sparplan nicht nur meckern sich Gedanken machen so wie Sibylle mach ichs auch über Jahre Erfolgreich.


Bernhard

16.01.2019

Ich habe am 9.4.2018 bei Scalable Capitel ETF angelegt,
bis zum 28.12.2018 ca. 6,5% minus gemacht !!
Kann kein guter Rat von Ihrer Bank gewesen sein.


WHK

16.01.2019

Ich habe mein Konto ebenfalls geleert, bei der Konkurrenz gibt's wenigstens 0,1 oder 0,2% ..... traurig dass man sich darüber freuen muss. Es ist nicht fair, die Bestandskunden mit 0,01% abzuspeisen .... aber die Neukunden bekommen es ja auch nur für 4 Monate. Meine Investmentanteile haben im letzten Jahr nur Verluste eingebracht, also auch keine echte Alternative :-(


E. Willi Rehdanz

16.01.2019

Es ist schon eine Schande, daß man für das Extrakonto derzeit 0,01 % Zinsen erhält. Wie soll man damit fürs Alter sorgen? Daß andere Banken sogar Strafzinsen verlangen ist kein Argument, es ist ein Skandal. Es mag ja Leute geben, die wegen 1% oder weniger ständig von einer zur anderen Bank springen, aber ab welchem Betrag lohnt sich das, und wer hat schon diesen Betrag übrig?
Der Kundenbindung förderlich ist es jedenfalls nicht.


ING

16.01.2019

Hallo Spatz, Ende letzten Jahres haben wir eine Aktion angeboten, in der Bestandskunden für Einzahlungen in einem bestimmten Zeitraum 1 % Sonderzins erhalten. Haben Sie daran teilgenommen und finden dies nicht auf Ihrem Kontoauszug, rufen Sie uns bitte an, damit die Kollegen das überprüfen können. Danke und viele Grüße, Ihr Social Media Team


Spatz

16.01.2019

Hallo, der "Sperling" hat in diesem Kommentar geschrieben, dass "Das 1%-Angebot auf dem Tagesgeldkonto der ING gilt doch auch für Bestandskunden! Deshalb habe ich dort einen Geldbetrag angelegt. Aber nichts erhalten. toll". Bevor ich jetzt aktiv werde, die Frage: Wie erhalte ich als Bestandskunde jetzt auch die 1% ???
Viele Grüße


Hoffi

16.01.2019

Was ist mit den treuen Bestandskunden???
Habe im Dezember größere Summe eingezahlt und dann fürs ganze Jahr 4 € und Apfelstückchen "Zinsen" bekommen, lohnt da noch SPAREN???


Lutz

16.01.2019

Ist halt wie es ist, aber auch Schade. Aber unter mein Kopfkisten ist leider auch kein Platz. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Vielleicht gibt es bald Mal wieder was für's Spargeld.


Sibylle

16.01.2019

@all
Was regt Ihr Euch wegen den Tagesgeld Zinsen auf? Ist doch alter Hut. So viel mehr zahlen andere Banken auch nicht und rechnet mal die Rendite aus, was dann mehr bleibt (Steuern, Inflation nicht vergessen).

Legt doch dann lieber (risikoreicher) in einzelnen Aktien an und Immobilien Crowdinvestment.
Bisher nur gut gefahren und auf jeden Fall jetzt in Aktien einsteigen, viele Titel sind wieder am unteren Ende...geht danach wieder hoch, so streicht man Dividende ein (da günstiger, mehr Aktien, auch mehr Dividende) und wer dann hinterher verkauft, streicht noch Kursgewinn ein. Außerdem erhöhen viele Firmen im Lauf der Jahre die Dividende.
Also MITDENKEN, langfristig investieren und in mehrere Bereiche / Firmen.

Mein Gesamtdepot 8 Titel ist derzeit mit 17 bis 22 Prozent im Gewinn - sprich an die 3.000,00 Euro - zwischendrin immer wieder Dividende bekommen.
Wenn jetzt alles wieder hochgeht in den nächsten 3 bis 6 Monaten (bestimmt - war bei mir immer so im Krisenfall), dann habe ich wieder mind. 35 bis 45 Prozent Plus so ca. 5.000,00 bis 8.000,00 Euro.

Gut sind Sparpläne...in deutsche Aktien, Schweiz, Amerika, etc.


Peter

16.01.2019

Sie sollten mit diesen Lockangeboten aufhören und allen Kunden den gleichen Zinssatz gewähren.


ING

16.01.2019

Hallo Sperling, bitte rufen Sie uns doch unter 069 / 34 22 24, um dies zu klären. Die Kollegen schauen sich das gern an! Viele Grüße, Ihr Social Media Team


Sperling

16.01.2019

Das 1%-Angebot auf dem Tagesgeldkonto der ING gilt doch auch für Bestandskunden! Deshalb habe ich dort einen Geldbetrag angelegt. Aber nichts erhalten. toll


Thomas

16.01.2019

Habe das Geld der Kinder abgezogen, deren Extra-Konten werden gelöscht, denn 0,01% sind erbärmlich. Haben die deutschen Banken keinerlei Einfluss auf die jämmerliche europäische Finanzpolitik?


Klaus

16.01.2019

@Rudolf
Und hat sich der Aufwand gelohnt? Mal Rendite ausgerechnet?
Wegen 15 Cent das Geld umschaufeln, Konto eröffnen, etc. macht doch viel mehr Arbeit.
Und ist das Geld auch mit dem Einlagensicherungsfonds abgesichert?
Usw. usw.


Big O

16.01.2019

Geld abziehen und fertig


Raimund

16.01.2019

Bin über 20 Jahre Kunde bei der ING. Jetzt reicht es mir ebenfalls. Ziehe einen recht hohen Betrag vom Extrakonto ab und lege s bei der Konkurrenz an.


ingwer

16.01.2019

Wenn man Etf`s kauft auf ihre Empfehlung hin und präferiert ethisch unbedenkliche Anlagen, dann lag man 2018 ganz falsch!! Bankentitel oder Allianz - was ist daran ethisscheint wie befreit ch??


Wolfgang

16.01.2019

Es ist einfach nur traurig, was man für das Tagesgeld an lächerlichen Zinsen bekommt.


Matthias

16.01.2019

Rudolf
Das 1%-Angebot auf dem Tagesgeldkonto der ING gilt doch auch für Bestandskunden! Deshalb habe ich dort einen Geldbetrag angelegt. Die 1%-Verzinsung wurde mir inzwischen auch schriftlich zugesagt und ist meines Wissens unter den Konditionen auch im Onlinebanking abrufbar.


Rudolf

16.01.2019

habe gerade Geld von der ING abgezogen und wo anders angelgt.
Soll ich mein ganzes Geld abziehen, Konto auflösen, einen Tag warten und als Neukunde dann 1% bekommen?


Evelyn Höher

16.01.2019

Auch ich bin als langjährige Bestandskundin enttäuscht von ihren bisherigen Angeboten . Auch Festgeld ist bei anderen Banken höher verzinst .Schade !!!


ING

16.01.2019

Hallo zusammen, schade, dass Sie so unzufrieden sind. Auch unseren Bestandskunden bieten wir immer wieder interessante Aktionen an. Schauen Sie gerne immer wieder auf unsere Homepage, dort publizieren wir immer die aktuellen Aktionen. Viele Grüße, Ihr Social Media Team


Erwin

16.01.2019

Es ist schon fast unanständig, wenn man für sein hart verdientes Geld auf der Bank nur 0,01% Zinsen bekommt. Da stellt sich die Frage, was machen die Banken, wenn keiner mehr sein Geld aufs Konto der Bank tut sondern daheim (untern Kopfkissen) aufbewahrt. Das würde der Wirtschaft anständig schaden. Vielleicht ändert sich dann etwas.


Marion

16.01.2019

War leider gezwungen, wegen der lächerlichen "Zinsen" vom Extrakonto auf ein anderes Bankinstitut zu überweisen. Bin langjährige Kundin.


Björn

16.01.2019

Ich bin schon lange Bestandskunden und die ING hat schon sehr lange keine kundenfreundliche Angebote mehr gemacht. Wenn man keine großen Risiken zu Gunsten der Bank eingehen möchte erhält man nix.


Ute

16.01.2019

Für langjährige Kunden werden die Zinsen immer mehr gesenkt (z. Z. 0,01%), Neukunden erhalten dagegen 1% Zinsen - dies ist ungerecht gegenüber Bestandskunden!


Reimund

16.01.2019

Ich kann mich den Kommentaren von Klaus, Helmut und Werner
nur anschliessen.
Vor Jahren waren die Zinsen bei der ING vergleichsweise noch
akzeptabel, z.B. auch beim inzwischen nicht mehr angebotenen
Zinswachstum, aber jetzt bietet das Kreditinstitut "um die Ecke"
höhere Zinsen als die ING.


Klaus

16.01.2019

Empfehlen Sie ernsthaft, Geld auf das Tagesgeldkonto zu legen?
Mit einer Verzinsung von 0.01% ???
Das kann jetzt nicht ganz Ihr ernst sein...


Helmut

15.01.2019

Ja leider hat die ING für Bestandskunden nichts zu bieten. Anerkennung für langjährige Kunden sieht anders aus.


Werner

15.01.2019

Wenn die ausl. Banken ihre Sparzinsen anheben, sollte dies auch die Ing tun.


Thomas

14.01.2019

@ ING: Diesmal sollten Sie dann aber klare und transparente Bedingungen puplizieren. Nicht, dass man wieder eine Lücke findet und als Kunde der Dumme ist!


Markus

14.01.2019

Geld gut aufgehoben?

Okay, mit etwas Risiko ist es gut aufgehoben in einzelnen Aktientiteln und Immobiliencrowdinvest.


Peter

14.01.2019

@ING
Interessante Aktionen für Bestandskunden?
Wie wäre es mal mit angemessenen Zinsen?

z.B. 1/5 von den Dispozinssatz als Zins für das Extra Konto?
Sprich wenn der Dispo 5% beträgt, dann 1% für Extra Konto,
bei 10%, dann 2% für Extra Konto usw.

Dann wären wir mal alle richtig beieinander oder nicht?


ING

14.01.2019

Hallo Frau März, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden immer wieder auch für unsere Bestandskunden interessante Aktionen bereitstellen. Bitte halten Sie unsere Homepage im Auge - dort präsentieren wir immer unsere aktuellen Aktionen. Viele Grüße, Ihr Social Media Team


Sabine März

13.01.2019

ICh habe schon lange ein Extra-Konto bei Ihnen und mein Mann auch. Wäre sehr schön, wenn sie auch wieder einmal ein attraktives Sparangebot für Bestandskunden anbieten würden.
Oder kann man einfach ein weiteres Extra-Konto eröffnen?


Thomas

13.01.2019

"Eins sollten Sie auch im neuen Jahr nicht akzeptieren: negative Zinsen oder Gebühren fürs Tagesgeld. Ganz sicher wird es Banken geben, die beim Zinssatz nicht rot werden. Wechseln kostet oft nur ein paar Klicks."

Genau und man sollte auch nicht die läppischen Zinsen von 0,01 % bei der ING akzeptieren. Bestandskunden sind denen sowieso nichts mehr wert! - Also haben wir in der Familie mit einem Klick alle Tagesgeldkonten zu gemacht. Es gibt bessere Angebote!


Anonym

11.01.2019

Ist eine Bank eigentlich verpflichtet, sich dem Leitzins anzupassen? Wenn ja, müßten ja alle dieselben Zinsen haben.