Jahresend-­information

Was am Ende des Jahres für Sie wichtig ist | 14.12.2016

20150624_Baukosten_artikel

© unsplash – pexels.com

2016 neigt sich dem Ende entgegen. Damit Sie in Sachen Finanzen nicht den Überblick verlieren oder wichtige Deadlines verpassen, haben wir für Sie alles wichtige rund um die finanziellen Angelegenheiten am Jahresende zusammengestellt.



Zinsen Extra-Konto

Die Zinsen Ihres Extra-Kontos können Sie

  • jederzeit im Internetbanking unter „Zinsen" oder
  • ab 01.01.2017 in der Umsatzanzeige oder
  • ab Januar 2017 im Kontoauszug in Ihrer Post-Box

einsehen.



Auszüge

Ihre Auszüge erhalten Sie voraussichtlich zu folgenden Terminen in Ihrer Postbox:

  • Baufinanzierung: 04.01.2017
  • Direkt-Depot: 13.01.2017
  • Extra-Konto: 04.01. - 10.01.2017
  • Girokonto: 02.01.2017
  • Rahmenkredit: 02.01.2017
  • Ratenkredit: 05.01.2017
  • Sonstige Sparprodukte: 03.01.2017


Umfrage

Teilen Sie diese wichtigen Finanzinformationen jetzt mit Ihren Kontakten:


Ihre Meinung

Kommentare (217)


Kommentare

ING-DiBa

18.09.2017

Hallo Herr Mecker, die Post-Box finden Sie im eingeloggten Bereich im Internetbanking. Viele Grüße, Ihr Social Media Team


Jörg Mecker

18.09.2017

Wie komme ich an meine Post- Box.


Nicklaus Gabriele

25.01.2017

Sind seit Jahren Kunden der DiBa noch nie irgend welche Probleme, immer freundlich und hilfsbereit


Peter

24.01.2017

Mit der Ing-Diba bin ich sehr zufrieden.Mein Extrakonto und mein Depot ist bei Ihnen in guten Händen. Und Aufträge werden schnell und zufriedenstellend bearbeitet.
Vielen Dank und weiter so


ING-DiBa

24.01.2017

Hallo Herr Rintelen, vielen Dank der Nachfrage - bisher gab es keine Klagen. Viele Grüße und einen tollen Tag, Ihr Social Media Team


ING-DiBa

24.01.2017

Hallo Kubitza, am besten rufen Sie uns dann kurz einmal an. Unter 069 / 50 60 30 81 sind die Kollegen heute bis 20:00 Uhr erreichbar und schauen gerne für Sie mal nach, woran es hakt. Viele Grüße, Ihr Social Media Team


jörg rintelen

23.01.2017

es "i s t" alles gut so!
ein engagiertes team,mit dem sicherlich auch der arbeitgeber sehr zufrieden ist !?
j.r.


Kubitza

23.01.2017

Die Auszüge für die Baufinanzierung sind noch nicht in der Postbox. Sollten doch schon am 4.1. da sein?


ING-DiBa

19.01.2017

Hallo Frau Voge, meinen Sie, dass Ihnen die Dokumente in der Post-Box nicht angezeigt werden? Das ist merkwürdig. Bitte rufen Sie doch kurz unter 069 / 34 22 24 an - die Kollegen schauen gern, was da los ist. Viele Grüße, Ihr Social Media Team


Frau Voge

18.01.2017

Kann leider die Post diesmal nicht ansehen, ging bisher immer. Gibt es einen bekannten Grund? Sehe nur die zusammengefasste Kurzinfo.


ING-DiBa

17.01.2017

Hallo Frau Feldmann, die Post-Box befindet sich in unserem Internetbanking. Bitte rufen Sie uns kurz an, die Kollegen veranlassen gern alles weitere. Viele Grüße, Ihr Social Media Team


Barbara Feldmann

17.01.2017

Wie bekomme ich Zugang zur Ihrer Postbox?

Im Voraus danke ich für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara Feldmann


ING-DiBa

17.01.2017

Hallo Frau Baumgartner, Ihre Kontoauszüge stellen wir schnell und günstig in Ihre Post-Box. Viele Grüße, Ihr Social Media Team


Maria Baumgartner

17.01.2017

Möchte meinen Kontoauszug mit der Post bekommen.


ING-DiBa

17.01.2017

Hallo Furmann, das ist ja merkwürdig, dass dies nicht funktioniert. Bitte rufen Sie uns kurz unter 069 / 34 22 24 an - die Kollegen haben sicherlich noch einige Tipps auf Lager. Viele Grüße, Ihr Social Media Team


Furmann

17.01.2017

Ich möchte einfach einen Kontoauszug ausdrucken.
Ist aber leider nicht möglich.
SEEEEEhr Komplizierte Seite
Schade


Maria K.

16.01.2017

Wir sind seit dem letzten Jahr Kunde bei Ihnen und sind sehr zufrieden.
Informationen sind übersichtlich, bei telefonischen Nachfragen bekommen wir immer eine kompetente und freundliche Auskunft.
Herzlichen Dank


Walter

16.01.2017

Bin jetzt schon seit Jahren mit einem EXTRA-Konto bei ING-DiBa, hatte auch schon Festgeldsparkonten und hatte bisher nie Probleme mit der Bank. Einzugsverfahren und Rücküberweisungen im Onlineverfahren waren immer sicher und ebenfalls ohne Problem vonstatten gegangen.
Kann die Bank nur empfehlen!!!
Allen Mitarbeitern wünsche ich viel Erfolg und alles Gute im neuen Jahr 2017!


Dr. Peter Kuntz

16.01.2017

Großes Lob für die Rubrik "Jahresend-Information"!
Die Termininformationen, wann welche Auszüge voraussichtlich abzurufen sind, sind eine wertvolle Hilfe bei der Erstellung der Steuererklärung!


Dr. Peter Kuntz

16.01.2017

Großes Lob für die Rubrik "Jahresend-Information"!
Die Termininformationen, wann welche Auszüge voraussichtlich abzurufen sind, sind eine wertvolle Hilfe bei der Erstellung der Steuererklärung!


Adolf S

16.01.2017

Seit 2011 Kunde der Ing Diba, in allen Angelegenheiten, Giro,Dispo, Depot, Kredit, sehr sehr zufrieden. Alles klar und verständlich, freundliche Beratung. Zu empfehlen


Simone

11.01.2017

Habe seit vielen Jahren ein Extrakonto und seit nun einem Jahr auch das Giro. Warum? Weil ich rund um zu frieden bin.
Beschränkung auf das Wesentliche ohne Schnick Schnack und trotzdem gut informiert. Bedienerfreundliche Oberfläche.


Gerhard Groß

10.01.2017

Bin schon viele Jahre Wertpapier-Depot-Kunde und recht zufrieden.
Wünsche mir mehr Programangebote zur Analyse meines Aktiendepots.
Ich bin 76 Jahre. Meinem Wunsche einer Neuwagenfinanzierung wurde trotz jahrelangem Wertpapierdepot (Größer 100000 Euro) nicht entsprochen. Für mich sehr ärgerlich. Denken Sie mal drüber nach.....


Claus Bischof

09.01.2017

Bin seit vielen Jahren treuer Kunde der Bank und immer sehr zufrieden. Ein besonderes Lob den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit denen ich ttelefonischen Kontakt hatte. Soetwas von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft habe ich in meinem 88 jährigen Leben selten erlebt. Tausendmal Dank und macht weiter so! Habe deshalb auch einige neue Kunden führ die Bank gewinnen können.


äußerst zufriedener Kunde / Sachsen-Anhalt

09.01.2017

Ich habe den Wechsel von der Dt.B zur ING-DiBa vor vielen Jahren zu keinem Zeitpunkt bereut.
Klasse Service und Handling.


Birgit

09.01.2017

Bin seit Jahren zufriedener Kunde Ihrer Bank! Sehr gute Informationspolitik! Weiter so!


ING-DiBa

09.01.2017

Hallo Ludmila, hallo Herr Kirschner, es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns sind. Viele Grüße, Ihr Social Media Team


Hans Kirschner

08.01.2017

Bin seit Jahren zufriedener Kunde Ihrer Bank! Sehr gute Informationspolitik! Weiter so!


Ludmila

07.01.2017

Ich bin erstaunt und hätte es nie für möglich gehalten, dass man bei einer Bank so "glücklich" sein kann als Kunde. Bei unserer alten Hausbank waren wir über Jahrzehnte treue Kunden, bis die noch so kleinen Problemen zu großen und sehr nervenraubenden Problemen wurden. Man hat sich von Tag zu Tag unwohler gefühlt und nicht verstanden; die Bearbeitungszeit war auch erheblich lange, was hier zum Glück nicht der Fall ist. Es bleibt nur noch zu sagen: Macht weiter so. Herzlichen Dank für Ihre Menschlichkeit.


ING-DiBa

06.01.2017

Hallo Frau Nickel, die Post-Box ist noch nicht in die Banking App integriert. Bitte rufen Sie diese noch über das Banking im Browser auf. Viele Grüße, Ihr Social Media Team


Nickel anke

06.01.2017

Ich finde nirgendwo in meiner iOS App die Funktion post box


Dietmar

05.01.2017

Bin ca.15 Jahre Rahmenkreditkunde alles super,keine Probleme kämpfe innerlich mit mir da ich auch eine super Hausbank habe.
Danke und weiter so


Inge Oehmigen

04.01.2017

Bin noch nicht sehr lange Kundin. Hätte nicht gedacht, daß alles so gut funktioniert.
Vielen Dank.


Gottfried Schuhn

04.01.2017

Wie alle Jahre! Auch bei schlechten Zinsen sind die Erträge gut.
Weiter so


ING-DiBa

03.01.2017

Hallo zufriedene Kundin, Danke, dass Sie uns weiterempfehlen. Bitte denken Sie dabei immer an unser Kunden-werben-Kunden Programm: www.ing-diba.de/kundenservice/freundschaftswerbung/ Viele Grüße, Ihr Social Media Team


zufriedene Kundin

03.01.2017

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit der INGDiba und habe sie schon mehrmals weiterempfohlen. Bei Fragen erhält man in kürzester Zeit telefonischen Rat und Hilfe. Macht weiter so!


Stefan Hüsing

02.01.2017

Bin seit Jahren ein zufriedener Kunde !


J.P. Aurich

02.01.2017

In jeder Beziehung guter Service und zuverlässige Bank.


J.P. Aurich

02.01.2017

In jeder Beziehung guter Service und zuverlässige Bank.


D. Schmidt

02.01.2017

sehr genaue kurzgefasste Informationen. vielen Dank.


Dietmar Herrmann

02.01.2017

Ich schliesse mich den Positiven Meinungsäusserungen vorbehaltlos an und möchte ein Extra-Lob den Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen am Telefon aussprechen,die nett zuhören,immer ein offenes Ohr haben und mit unermüdlicher Geduld einem nicht so geübten online-Nutzer problemlos "aus der Patsche helfen."Weiter so.


MS aus Augsburg

02.01.2017

Bin von Anfang an bei der IngDiBa, jetzt auch mit Baufinanzierung.
Habe auch meine Familie schon begeistert. Der Service- auch in Krisenfällen- ist wirklich vorbildlich. Es hat in all den Jahren noch nie ein Problem gegeben - obwohl alles wirklich nur telefonisch oder online abgewickelt wird.


K.S.aus Dortmund

02.01.2017

Bin seit vielen Jahren Kunde der ING-DIBA .Guter Service ,gute Imformationen ,bin sehr zufrieden und wünsche allen ein frohes und gesundes 2017


JR aus Sachsen

02.01.2017

Bin seit vielen Jahren bei der ING-DiBa und habe auch drei weitere
Personen von dieser Bank überzeugen können.
Ich kann nur Gutes berichten.
Alles Gute für 2017 und weiter so !


Fee H. G.

02.01.2017

Wir sind seid vielen Jahren Kunde bei der DiBa, stets zufrieden, keine Probleme, sehr guter Service als Online-Bank, sind stets über die neuen Informationen auf dem Laufenden, egal wie viel Geld man abhebt - es gibt überhaupt keine Probleme, also alles bestens!!!
Allen Mitarbeitern einen gesundes und glückliches neues Jahr!


ING-DiBa

02.01.2017

Hallo zusammen, wir wünschen Ihnen allen ein gesundes und glückliches 2017! Viele Grüße, Ihr Social Media Team


Grolig, Daniela

02.01.2017

Bin noch nicht lange bei der IngDiba jedoch bisher sehr zufrieden


Mande

01.01.2017

Im Vergleich zu den regionalen Banken mit Personal und Filialen
kann sich die ING-DiBa mindestens auf gleiche Augenhöhe stellen.
Banking, zu jeder Zeit und von zuhause aus, ist für mich von alternativlos.


Nobby Huppy

31.12.2016

SEHR GEEHRTE DAME,
SEHR GEEHRTER HERR,
BISHER ALLES ZUR BESTEN ZUFRIEDENHEIT !!!
FREUNDLICHE GRÜSSE AUS SAARBRÜCKEN


Zufriedener Kunde

31.12.2016

@Be Lec: WER hat sie gezwungen, hier ihre Geldgeschäfte zu tätigen? Gehen Sie einfach woanders hin mit Ihren "großen Anlagebeträgen". Ich bin sehr zufrieden mit der ING-DiBa - und das schon seit vielen Jahren.


Waldemar Starosta

30.12.2016

Alles Gute für das Neue Jahr 2017


Helga Lindner

30.12.2016

Ich bin seit vielen Jahren Kunde der Ing.diba und es hat bis jetzt noch nie einen Grund zur Unzufriedenheit gegeben.
Ich wünsche allen Mitarbeitern ein gesundes neues Jahr 2017


Günther Lehmann

30.12.2016

Dnke für di e hilfreiche Unterstützung.hat mi f sehr geh3fp58


Be Lec

30.12.2016

Selten eine so schlechte Bank erlebt. Kundenservice findet man hier nicht! Auch nicht bei großen Anlagebeträgen.


Peter Thräne

30.12.2016

Es gibt nur die eine Bank. Di IngDiBa.
Ich bin von A bis Z mehr als nur zufrieden.
Danke für den sehr guten Service. Weiter so.


Z K

30.12.2016

Ohne das Haus zu verlassen, Bankgeschäfte zu erledigen - eine tolle
Sache, zumal die Bank auch korrekt und zuverlässig arbeitet.......
weiter so im neuen Jahr.
Allen Mitarbeitern ein gesundes u. erfolgreiches 2017


hasan toka

30.12.2016

ich bin mit der bank und service mit zu frieden


Friedhelm Weißenfels

29.12.2016

Super Bank, super Service, vielen Dank!


U. Weise

29.12.2016

Sehr übersichtliche und präzise Darstellung der wichtigsten Informationen. Finde ich super! Für jeden klar und deutlich, sowie leicht verständlich, weiter so! Alles Gute für 2017!!


ING-DiBa

29.12.2016

Hallo zusammen, vielen Dank für Ihr Lob und Feedback. Wir wünschen Ihnen allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und alles Gute! Viele Grüße, Ihr Social Media Team


K. Mohme

28.12.2016

Sehr geehrte Mitarbeiter der ING-Diba,
bei Ihnen klappt immer alles zur besten Zufriedenheit. Bleiben Sie weiter so professionell und stets freundlich wie bisher.
"Alles Gute für das Neue Jahr 2017"


ING-DiBa

27.12.2016

Hallo Herr Heeger, eventuelle Gewinne und Verluste werden bei der Versteuerung verrechnet. Schauen Sie doch einmal hier: www.ing-diba.de/kundenservice/steuern/abgeltungsteuer/#!08060 Viele Grüße, Ihr Social Media Team


Hübner H.

26.12.2016

Die Darstellung Ihrer Info`s finde ich hervorragend!
- super aufgelistet, klar und deutlich, leicht verständlich für jeden Kun-
den, darum weiter so!


Wilfried Heeger

25.12.2016

Interessant wäre vielleicht noch eine Information ob durch Verkauf von Positionen mit Verlust die Steuer für diese Jahr zu reduzieren wäre.
Frohe Weihnachten!


Heididrun

25.12.2016

Die Infos sind topp


Pierre Pfefferle

24.12.2016

Gutes Infos, netter Service. Garantierter Mehrwert.


moser helmut

23.12.2016

passt alles gute Info


U_SY

22.12.2016

Danke für die Info. Frohe Weihnachten und guten Start ins Neue Jahr


Klaus Ulrich Proft

21.12.2016

Danke für Ihre Informationen


Peter Huber

21.12.2016

ausgezeichnete Aufstellung/Information; sehr übersichtlich


Dietmar Fischer

21.12.2016

Klappt Alles prima! Ein schönes Weihnachtsfest.


ING-DiBa

21.12.2016

Hallo xma, vielen Dank für Ihren Hinweis. Das haben wir direkt an die Kollegen weitergeleitet. Viele Grüße, Ihr Social Media Team


xma

21.12.2016

Frau Hamann hat recht. Wenn man von https://www.ing-diba.de/banking-logout/ kommt, ist dort unten unter "Wissen, was wichtig ist" ein Link mit der Bezeichnung "Geldanlage 2017 – Wo Ihr Geld gut aufgehoben ist". Die URL ist aber fälschlicherweise https://www.ing-diba.de/ueber-uns/wissenswert/jahresende-2016/ . Bitte korrigieren.


H. Blaschke

20.12.2016

Ich will auch weiterhin meine Auszüge per Post erhalten. Trauie dem Netz nicht.


Katrin Anders

20.12.2016

Es klappt bei Ihnen alls sehr gut


Bernd A.

20.12.2016

Vielen Dank für euere Tips *****


ROLAND

20.12.2016

Wunderbare Information. Bietet nicht jede Bank an.


Udo Schlüter

20.12.2016

Es war eine gute Entscheidung bei Ihnen ein Konto zu eröffnen.
Für die vergangenen Jahre möchte ich mich auf diesem Weg dafür bedanken.


Werner

20.12.2016

Bin ja schon zig-Jahre Kunde bei Diba.
Als ich mein Girokonto eröffnete, gab es darauf noch Guthabenzinsen.Das war sehrerfreulich.
Trotzdem seid Ihr immer noch (bei allen Überprüfungen) die Besten.
Allen Mitarbeitern u.-innen, die immer sehr freundlich helfen frohes Fest und gutes 2017


ING-DiBa

20.12.2016

Hallo zusammen, vielen Dank für das tolle Feedback. Wir wünschen Ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017! Viele Grüße, Ihr Social Media Team


ING-DiBa

20.12.2016

Hallo Steffi Hamann, das ist irgendwie merkwürdig. Vielleicht klappt es ja so: www.ing-diba.de/ueber-uns/wissenswert/geldanlage-2017/ Viele Grüße, Ihr Social Media Team


Ri +Ge Mu.

20.12.2016

wir sind mit der ING-DiBa sehr zufrieden. Man ist immer gut betreut und sehr hilfreich und freundlich . Frofe weihnachten dem ganzen Team


Steffi Hamann

20.12.2016

Ich wollte eigentlich gar nicht hierher. Aber jedesmal, wenn ich Geldanalge 2017 anklicke, lande ich hier!!!!


Monika

19.12.2016

Ich bin mit der ING Diba seit Jahren zufrieden


Natalie

19.12.2016

Ihr seid wirklich die Besten! Danke für den spitzen und einzigartigen Service!


Axel Zipperle

19.12.2016

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Seit einigen Jahren habe ich meine damilige Hausbank V....b... wegen großer Ärgernisse verlassen. Und seither klappt es wieder. Recht herzlichen Dank dafür. Ich fühle mich sehr gut betreut und es gibt keine Abzocke!!


Rolf D.

19.12.2016

Ich bin Neukunde und hatte somit viele Fragen bei der Einrichtung des Kontos und im Umgang mit Diesem. Bei allen Anrufen traf ich auf qualifiziertes und freundliches Personal Ihrer Bank. Danke an alle und bitte weiter so!m65gp


Gert

19.12.2016

Der Service ist wirklich in allen Belangen gut.


EE

19.12.2016

Tolle Bank, super Service einfach und unkompliziert.
Ein schönes Weihnachtsfest an das ganze Team. Macht weiter so.


R.Heinkel

19.12.2016

Ich werde seit Jahren bestens bedient.
Dafür vielen Dank !!


ING-DiBa

19.12.2016

Hallo Renovatio, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es tut uns nur leid, dass Sie den Prämien hinterher laufen mussten. So soll das natürlich nicht sein. Wir geben Ihr Feedback diesbezüglich direkt an die Kollegen weiter. Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit, Ihr Social Media Team


ING-DiBa

19.12.2016

Hallo zusammen, vielen Dank für Ihre tollen Kommentare und Wünsche! Wir wünschen Ihnen allen auch fröhliche Weihnachten und alles Gute für 2017! Viele Grüße, Ihr Social Media Team


Harald

19.12.2016

ING DIBA, die Bank, die sich mit weitem Abstand positiv von den anderen "Mitbewerbern" abhebt. Hier wird noch mitgedacht, an
was Normalbürger alles denken müssen, um nicht "dumm" zu sterben.


Carmen B.

19.12.2016

Super Service, danke. Ihnen allen ein frohes Fest.


Lindeke

19.12.2016

Danke. Wenn man sich selbst immer sicher ist, so entdeckt man immer wieder durch diese Aufstellungen wie wichtig es ist, darauf aufmerksam gemacht zu werden.


Nico

19.12.2016

Vielen Dank für den großartigen Service.
Wünsche allen frohe Festtage.


Izzy

17.12.2016

Super - Ihr seid einfach die Besten! Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2017.


Gerhard Clemenz

17.12.2016

Für mich nicht relevant, da ich ohnehin Bescheid weiß, aber für alle, die das nicht wissen, ein guter Service. Danke.


ENders, Eleonore

17.12.2016

Super, danke, Euer Service ist der Beste.
Frohe Weihnachten und ein gutes gesundes Neues Jahr.
Weiter so.


Rita

17.12.2016

Super Service!


Renovatio

17.12.2016

Großes Lob an die Diba weiter so und die Bank wird allen anderen davon laufen. Das Social Media Team hat immer gute Artikel lese sie sehr gerne, dass einzige was mich zurzeit noch stört ist der Ablauf der Kunden werben Kunden das muss nochmal optimiert werden habe schon einige Male Kunden geworben und der Prämie hinterher laufen müssen. Grüss Micha


M. Lohmeier

17.12.2016

Ich bin von der ING DiBa total begeistert. Alles geht schnell, direkt und ohne Komplikationen.


Richard

16.12.2016

Angenehmer Service; kompakt und informativ!
Seit vielen Jahren für mich die richtige Bank.
Weiter so!!
Dem ganzen Team frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2017.


Dietmar Seelbach

16.12.2016

Info - Top Service *****
Vielen Dank


Diana

16.12.2016

Vielen Dank für den Service.
Da kann man nichts vergessen.
Super.


Lutz

16.12.2016

Schließe mich dem Lob und Dank der Vorredner voll an. Die Diba ist die erste Bank, die ich aufgrund des Services und der Konditionen vielen Freunden und Bekannten weiterempfolen habe. Macht weiter so!
Wünsche allen Mitarbeitern schöne Festtage.


ING-DiBa

16.12.2016

Hallo zusammen, haben Sie vielen Dank für Ihre tollen Kommentare und Wünsche! Auch von uns schon einmal fröhliche Weihnachten und alles Gute für 2017! Viele Grüße, Ihr Social Media Team


Bernd

16.12.2016

Vielen Dank für den guten Service, ich bin sehr gerne bei Ihnen Kunde.
Ich wünsche allen Ihren Mitarbeitern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Neue Jahr!


EWW

16.12.2016

Danke. Eine gute hilfreiche Checkliste.


ING-DiBa

16.12.2016

Hallo Herr Garcia, für diese Frage wenden Sie sich bitte direkt an Ihr zuständiges Finanzamt. Danke und viele Grüße, Ihr Social Media Team


ASo

16.12.2016

Herzlichen Dank für die hilfreichen Erinnerungen!


Nina

16.12.2016

Super Service kenne ich von meiner anderen Bank nicht. Schöne Feiertage und einen guten rutsch. 8bxd4


Javier Garcia

15.12.2016

Was mir nicht klar ist: kann man jetzt auch die Jahressteuerbescheinigung elektronisch an das Finanzamt schicken?


Bernd Hoffmann

15.12.2016

Danke für diese Tipps, wünsche schönes Fest allen Mitarbeiter


Dieter

15.12.2016

Danke für den guten Service. Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Jürgen Neumann

15.12.2016

Bin stolz auf Euch . Meine " kleinen " Probleme habt Ihr Super aus der Welt geschafft . Gut das ich Euch weiterempfohlen habe . Weiter so . Ihnen und Ihren Familien besinnliche,heimelige und gesegnete Weihnacht und einen gesunden Rutsch ins Neue .


Petra Wiens

15.12.2016

Vielen Dank für diesen Service.


Helmut und Elke Elsner

15.12.2016

Wir sind seit Jahren Kunde bei Ihrer Bank, und immer sehr zufrieden mit Ihrem Service und der freundlichen Kundenberatung.
Wir wünschen Frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches
2017.


GE

15.12.2016

Guter Service!
Danke und dem gesamten Team ein schönes Weihnachtsfest !


Ilona Rahmel

15.12.2016

Herzlichen Dank für die übersichtliche Info.
Frohes Fest und einen guten Start ins Jahr 2017


Ursula Schmitz-Gerbig

15.12.2016

Herzlichen Dank für die übersichtliche Info.
Frohes Fest und einen guten Start ins Jahr 2017


Familie. Benkhaoula

15.12.2016

Kennen wir von vorherigen Banken nicht. Weiter so.


Seibel, W.

15.12.2016

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps, sie sind sehr wertvoll!


Werner

15.12.2016

Gut aufgelistet, damit nichts vergessen wird.


Roger

15.12.2016

Super Service. DANKE.
Schöne Weihnachten alles Gute für 2017.


K.E.

15.12.2016

die Informationen sind kurz, übersichtlich u. hilfreich.


Familie Kubin

15.12.2016

Als langjährige Kunden bei Ihnen sind wir voll auf zufrieden mit ihrem Service.Also bitte weiter so und schöne Feiertage !


E. Werner

15.12.2016

Die Aufstellung ist sehr hilfreich!


Jens Peters

15.12.2016

Wirklich prima!!


hartmuth buchmann

15.12.2016

erfrischend anders als ich es von anderen Banken kennne.....


Marion D.

14.12.2016

Vielen Dank für diese guten Tipps!


Sabine

14.12.2016

Prima Service, danke!


Anke

14.12.2016

Danke


Schönherr, Volker

14.12.2016

So gut informiert keine andere Direktbank. D a n k e !!!!!


Dieter

14.12.2016

Super Service, bin sehr zufrieden!


Manuel

14.12.2016

Daumen hoch :-)


Michael

14.12.2016

ING-DiBa ist die Bank der die Kunden bei allen Bankgeschäften vertrauen können, SUPER Service. Allen Mitarbeitern ein gesundes und erfolgreiches 2017


Manfred Nehse

14.12.2016

Ein hilfreicher Service, vielen Dank dafür.


Beate

14.12.2016

Es ist wirklich ein rundum super Service bei Ihnen! Danke dafür und frohe Festtage


Speiser

14.12.2016

Super Service, danke für die guten Tipps und weiter so!


Gabriele und Udo D.

14.12.2016

Toller Service. Vielen Dank dafür!


Sven Bewer

14.12.2016

Toller Service.


Erich Becker

14.12.2016

Einfach super ihre Aufstellung .
Was noch fehlt ist die Möglichkeit die Steuern zu vermeiden mit einer NV - Bescheinigung .


Friedhelm Georgi

14.12.2016

Super Service! Weiter so!


Silke

14.12.2016

Liebe IngDiBa,
ich finde Ihren Service super! Herzlichen Dank auch an Ihre Mitarbeiter, die telefonisch zur Verfügung stehen. Online klappt auch alles bestens!
Viele Grüße von einer zufriedenen Kundin!


Wolfgang Heß

14.12.2016

Prima - weiter so!


Hans Joachim Holz

14.12.2016

Sehr Gut.


Kieß

14.12.2016

Wir wünschen uns 2017 eine genau so gute Betreuung wie in diesem Jahr. Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.


Ulrike Müller

14.12.2016

danke, die Infos sind echt gut


Horst H.

14.12.2016

Eine gute Hilfe. Da kann man nich meckern.


Marion

14.12.2016

DANKE - bitte mehr davon!


Petra Nitsche

14.12.2016

Ich finde den Service der IngDiBa super. Danke und ein erfolgreiches Jahr 2017.


Sig

14.12.2016

Weieter so!!


Droms, Horst

14.12.2016

Vielen Dank für den tollen Service, die ING-DiBa arbeitet immer sehr zuverlässig.
Weihnachtliche Grüße und ein erfolgreiches Jahr 2017 nach Frankfurt/Main aus Polling o.o.b


UBo

14.12.2016

Die Infos der DiBa sind kurz und echt brauchbar. Guter Service!


Harry E.

14.12.2016

Alles Super, Danke weiter so!


Christine

14.12.2016

Sehr guter Service. Wir sind seit Jahren sehr zufrieden. Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr für alle Ihre Mitarbeiter


Joachim Polzin

14.12.2016

Es ist erfrischend festzustellen, daß es Firmen wie die IngDiBa gibt, die alltägliches sehr viel einfacher machen als der Wettbewerb. So macht Bank einfach mehr Spass.
Warum bei den Geschäfts-(Filial) Banken die Kosten davonlaufen, kann ich recht gut nachvollziehen.
Ich bin mit der IngDiba sehr zufrieden und kann diese nur wärmstens empfehlen.
Freundliche Grüße
Joachim Polzin


Inge

14.12.2016

DANKE das es EUCH gibt☺


Frehn Herbert

14.12.2016

Umsichtig und Service-orientiert, dass Sie Ihre Kunden strukturiert, komprimiert und verständlich rechtzeitig informieren; vielen Dank.
Weiter so.


Bertermann

14.12.2016

Wenn die Jahressteuerbescheinigung ohnehin der ESt-Erklärung beigefügt werden muß, ist die elektronische Option wenig hilfreich. (Lediglich die Bank wird von der Übersendung der Bescheinigung entlastet und der Kunde muß sie stattdessen selbst ausdrucken.)


Andreas

14.12.2016

Ich kann auch nur sagen TOP Note 1+
und habe Sie schön öfters weiterempfohlen


Kaliba

14.12.2016

Es ist noch Suppe da


Klaus Jörns

14.12.2016

Seit Jahren zufrieden. Frohe Weihnachten !


Axel Schindler

14.12.2016

Sehr guter Service und klare Übersichtlichkeit.


Werner

14.12.2016

Ich bin rundum zufrieden mit der ING-DiBa.adc78


Roli

14.12.2016

Auch ich bin seit zig Jahren voll und ganz zufrieden mit Service, Zahlungsmodalitäten etc. der ING DiBa. Sollte doch mal eine spezielle Frage meinerseits sein, wird kompetent und freundlich geholfen.
Bisher schaffte es auch keine andere Bank mich weg zu locken...


Ilona

14.12.2016

Ihr seid einfach eine super Bank !
Euer Service ist schon da, bevor ich selbst den Bedarf erkannt habe.
Alles ist sehr fair 8und klar. Vielen dank dafür.


Michael (gilb)

14.12.2016

Wieder mal eine Bestätigung, dass die ING-DIBA richtig gut ist. Weiter so!!!


Otto Lückel

14.12.2016

Vorbildlich in Sach. und Fachkenntnis. Bleibt so! Alles Gute für 2017.


Jürgen Baumgarten

14.12.2016

Alles Bestens
Jürgen


Heini

14.12.2016

Super! Sehr gut und übersichtlich! Vorbildlich!


K.-H. Kraft

14.12.2016

Danke für die Erinnerung. Super


Rosi

14.12.2016

Danke, guter Service


Eppelmann

14.12.2016

guter Service


Liane Zimmermann

14.12.2016

Super Service. Vielen Dank


Gerhard

14.12.2016

Sehr guter Service


Roland

14.12.2016

Prima Service. Weiter so!!


Ina Schinzel

14.12.2016

Danke für die detaillierten Daten. Nicht umsonst die Nr. 1


Claudia

14.12.2016

kann mich nur anschliessen. Bin erst seit diesem Jahr Kunde und voll begeistert. Bitte weiter so und vor allem mit dem kostenlosen und einfach zu nutzenden Giorkonto. Dem ganzen Team ein super gesundes, erfreuliches Jahr 2017.


M.M.

14.12.2016

Vielen Dank für den tollen Service, die ING-DiBa arbeitet immer sehr zuverlässig.
Weihnachtliche Grüße und ein erfolgreiches Jahr 2017 nach Frankfurt/Main aus München


Ilona Streichhahn

14.12.2016

Immer wieder guter Service


Rehbein

14.12.2016

Danke !
die ING-DIBa AG ist immer aktuell, servicefreundlich, informativ und für alle gut verständlich.
AAuf gute Zusammenarbeit auch 2017


Bert. B.

14.12.2016

Super Service, danke


efried

14.12.2016

Danke für Ihre Infos.


Gerlind Lehmann

14.12.2016

bei der Di-Ba klappt alles sehr gut, kann ich nur weiter empfehlen.


Norbert Moß

14.12.2016

Danke für die guten Tipps!


Heinz

14.12.2016

Prima Info, weiter so.


Ute + Rainer Smolarek

14.12.2016

Die ersten Monate mit ING DiBa.....noch nie bei einer Sparkasse vor Ort so umfassend informiert worden wie hier.
Besten Dank, fröhliche Feiertage und uns allen ein erfolgreiches 2017 :-)))


BG

14.12.2016

Super Service und Danke für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung.


Sabine R.

14.12.2016

Danke für die angenehme Zusammenarbeit und den netten Service.


Waltraud W.

14.12.2016

Die beste Bank mit einem super Servis. Sie sind immer ein guter Ansprechpartner der auch mit Rat und Tat zur Stelle ist wenn ich Sie brauche. Das kostenlose Girokonto finde ich sehr gut und auch die kostenlosen Geldkarten. Bitte bleiben Sie dabei.
Frohe Weihnachten und ein gutes "Neues Jahr" wünsche ich dem Team .


Egbert K.

14.12.2016

Bin sehr zufrieden mit der Bank


Miller

14.12.2016

super, war hilfreich


geof

14.12.2016

Meine beste Bank! Danke !


Gerd P.

14.12.2016

Guter Service!
Bitte auch weiterhin das kostenlose Girokonto!


Karlchen

14.12.2016

Super Service- Weiter so!


Dr. Gundula Walther

14.12.2016

Danke für eine angenehme Zusammenarbeit und tolle Tipps.


Michaela K.

14.12.2016

Nichts Neues, aber zusammengefasst sehr hilfreich. Weiter so


Tiziano Bombana

14.12.2016

Ich finde das ihr das super macht, toller Service einer Bank. Ich bin viel int. unterwegs und freu mich die Infos für DE so punktgenau und stichhaltig zur erhalten, weiter so!


S.H.

13.12.2016

Vielen Dank


Rolf Lumack

13.12.2016

Gute Zusammenfassung. War mir zwar alles geläufig und klar, aber als Checkliste brauchbar


Hans-Rainer H.

13.12.2016

immer wieder ohne Konkurrenz > unsere DiBa:
Tipps ohne Ende, alles übersichtlich dargestellt und auch immer bares Geld wert!! -
Vielen Dank Service-Team - Grüße nach Frankfurt/Main und ein
schönes Weihnachstsfest aus Halle an der Saale...!


Lothar

13.12.2016

Danke, schöne Feiertage und alles Gute für 2017


W.Reinke

13.12.2016

Der Service ist gut und effizient. Weiter so.


Glanz, Traudel

13.12.2016

Jahressteuerbescheinigung 2016 sehr schön, aber was macht man OHNE Drucker, deshalb bitte ich um weitere jährliche Zusendung AUF DEM POSTWEG. Vielen Dank.


Peter Klug

13.12.2016

Danke für die Tips, aber hoffe alles erledigt zu haben.


Christa R.

13.12.2016

für mich sehr hilfreich,
gemütliche Weihnachten und alles Gute für 2017


Heinz

13.12.2016

Super


Martin van Meekeren

13.12.2016

Hallo sehr geehrte Damen und Herrn,
ich bin dem Service der ING-DiBa sehr zufrieden, da er aus meiner Sicht absolut perfekt ist, Danke.
Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch


Günter R.

13.12.2016

sehr guter Service


Frisa

13.12.2016

Kurz und knapp das Wichtigste - in Ordnung!


Dieter Brutscher

13.12.2016

Klasse Service , gute Info


su

13.12.2016

Fehlt Verlustbescheinigung


Hümmer Rolf

13.12.2016

Vielen Dank für Ihre Infos


dihi

13.12.2016

dem ist nichts hinzuzufügen. Perfekt


Schwarz

13.12.2016

Der Service ist gut und effizient. Weiter so.